Ich unterrichte eine sehr schwache Hauptschulklasse , in der fast alle Schüler einen Migrationshintergrund haben. Als nächstes steht das Thema Kreise (Kreisumfang und KReisfläche) an und ich habe es noch nie unterrichtet. Ich würde die Schüler das Verhältnis vom Umfang zum Durchmesser von kreisförmigen Gegenständen ermitteln und das Verhältnis berechnen lassen . Ausgehend von diesem würde ich pi einführen und die Formel für den Umfang entwickeln.
Habt Ihr eine Idee für einen sinnvollen Eisntieg? Inwieweit würdet ihr die Geschichte von pi thematisieren?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Mandelauge
Werbung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
Mandelauge
Ich unterrichte eine sehr schwache Hauptschulklasse , in der fast alle Schüler einen Migrationshintergrund haben.
Als nächstes steht das Thema Kreise (Kreisumfang und KReisfläche) an und ich habe es noch nie unterrichtet.
Ich würde die Schüler das Verhältnis vom Umfang zum Durchmesser von kreisförmigen Gegenständen ermitteln und das Verhältnis berechnen lassen .
Ausgehend von diesem würde ich pi einführen und die Formel für den Umfang entwickeln.
Habt Ihr eine Idee für einen sinnvollen Eisntieg?
Inwieweit würdet ihr die Geschichte von pi thematisieren?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Mandelauge