lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 972

• Paraibu
    2. Antworten
      972
      Zugriffe
      62k
      972
    3. pepe

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      363k
      2,4k
    3. Tom123

1. Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften 3

• Baunk15!
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      142
      3
    3. Finnegans Wake

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 86

• fachinformatiker
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      5,1k
      86
    3. state_of_Trance

1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 596

• chemikus08
    2. Antworten
      596
      Zugriffe
      75k
      596
    3. Ichbindannmalweg

Letzte Aktivitäten

• pepe

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Die armen Amis haben eben ur zwei Parteien. Und dass die Demokraten haufenweise Fehler gemacht haben, ist dann eben auch ein Grund.
  • Paraibu

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Da magst Du Recht haben.

Es erklärt aber nicht, weshalb Trump diesmal eben auch die wahlentscheidenden Wechselwähler in der Mitte der Gesellschaft mehrheitlich erreicht hat, die beim letzten Mal noch Biden gewählt haben.
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Assoziation zu "Mauer":
    Die stand noch, als meine Oberstufenfahrt 1979 nach Berlin ging. Der Tagesausflug in die fremde Welt war gruselig (aber höchst interessant), die Abende in Westberlin sehr gesellig...

Kein
    […]

, statt dessen ein Konzert: The Bothy…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    wir haben mit dem lehrer an der mauer gehackt. habe noch ein foto, wo der kleine, dünne lehrer auf den schultwrn eines kräftigen mitschülers steht und hackt.
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Moebius : Mit Gefühlen meine ich nicht eine extra geschürte Angst (ihn nicht zu wählen), sondern einfach so die Gefühlslage der Menschen. Was bewegt uns, was macht uns aus, was ist uns wichtig, was lassen wir weg.
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    Ja, richtig so, bloß nichts lernen.
    Schuld müssen immer die Dinge sein, an denen man eh nichts ändern kann.

Das frustrierende ist ja, dass diese Haltung selbst in einem Lehrerforum vorliegt, wo eigentlich jedem berufsbedingt klar sein sollte, wie fatal und…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Hast Du den oben von mir verlinkten USA Today-Artikel gelesen?
  • pepe

Beitrag
    […]

Genau das dürfte aber nicht die Mehrheit seiner überzeugten Wähler betreffen. Die Mehrheit dieser (Frust)wähler besteht aus denen, die das "Getöse", Gepoltere und alle Lügen und Unverschämtheiten cool finden bzw. die narzisstischen Großmäuler…
  • tibo

Reaktion (Beitrag)
    Ja, richtig so, bloß nichts lernen.
    Schuld müssen immer die Dinge sein, an denen man eh nichts ändern kann.

Das frustrierende ist ja, dass diese Haltung selbst in einem Lehrerforum vorliegt, wo eigentlich jedem berufsbedingt klar sein sollte, wie fatal und…
  • Magellan

Beitrag
    Moebius : Mit Gefühlen meine ich nicht eine extra geschürte Angst (ihn nicht zu wählen), sondern einfach so die Gefühlslage der Menschen. Was bewegt uns, was macht uns aus, was ist uns wichtig, was lassen wir weg.

Werbung