lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 352

      • Midnatsol
    2. Antworten
      352
      Zugriffe
      33k
      352
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 85

      • Paraibu
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      7,3k
      85
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person 55

      • shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,4k
      55
    3. state_of_Trance

    1. Didaktische Freiheit /Grenzen im Sportunterricht 14

      • gilberttjormann
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      363
      14
    3. gilberttjormann

    1. OBAS Grundschule NRW Chancen? 2

      • FachFuchs11
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      216
      2
    3. Miss Othmar

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Aktuelle Rechtslage reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    1 Jahr ohne Bewährung? Als Ersttäterin 1 Jahr mit Bewährung. Durch ihr Verhalten ist ein Mensch gestorben und sie ist schon vorbestraft. Dazu hat sie wissentlich so gehandelt. Nicht an Corona "zu glauben" ist eine Sache. Aber dann muss man nicht noch…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lasst ihr eure Schüler an verschiedenen Bahnhöfen zusteigen? Wie kommt ihr dann der Aufsichtspflicht nach, falls die Kids in andere Waggons - oder überhaupt nicht einsteigen? Das ist rechtliches Glatteis.
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So ist es. Wir haben aber KuK, die direkt durch ihr Auftreten zeigen, dass sie keinerlei Wertschätzung für diese Schülergruppen haben. Das merken die sehr schnell und dann artet es aus. Und ich hab vollstes Verständnis für die Klassen.
    Hört man sich…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Shit happens. Bei meiner Tageszeitung schaut auch keiner mehr nach der Rechtschreibung. Da zuckt täglich mehrfach mein eingebauter Rotstift.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Gegenwind bezog sich darauf, dass es nicht darum geht ständig zu erwähnen, dass man schwul oder lesbisch wäre.

    Es gibt so viele Situationen, in denen es beiläufig darum geht, was man beispielsweise unternommen hat, etc. Da erzählen alle…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, wenn man so etwas mit Absicht manipulieren möchte, dann manipuliert man eher die schwerer prüfbaren Zahlen im Hintergrund und nicht die offensichtlich fehlerhafte Darstellung dieser in einer Grafik. Wenn man sich die Höhen mal anschaut,…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meine Bemerkung bezog sich auf das Arbeitsumfeld und den Unterricht. Meine sexuelle Orientierung und mein Privatleben geht dort keinen etwas an. Das verstecke ich nicht, wenn ich es nicht zeige.
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    An Schulen gibt es all das, was es in der Gesellschaft außerhalb der schulischen "Blase" auch gibt. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    "Zur Schau stellen" klingt halt seltsam. Wer normal offen seine Beziehung lebt, stellt ja nichts zur Schau und geht nicht hausieren, sondern lebt nur einfach ganz normal vor sich hin und vollführt lediglich keinen Eiertanz, um sein Privatleben zu…
  • BeruflicheSchulen

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war 10 Jahre als offen evangelisch lebender Mann an einer katholischen Ersatzschule ESENT als Klassenlehrer tätig. An der Schule gab es - außer den Religionslehrern - niemand, der Unterrichtszeit mit Gebeten verplempert hätte. Im Schuljahr gab es…

Werbung