lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 132

      • Paraibu
    2. Antworten
      132
      Zugriffe
      3,2k
      132
    3. Quittengelee

    1. Muss mich mal aufregen… 64

      • fossi74
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      2,1k
      64
    3. Antimon

    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. kodi

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

    1. Zeugniskonferenzen 55

      • Abinadi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4k
      55
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja genau, alle Entscheidungen sind ethisch begründbar und damit ist Ethik einzig relevant, hätte ich jetzt mal vermutet? Warum der Kandidat der bessere sein soll, der noch fähig ist zu reden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Biden…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja genau, alle Entscheidungen sind ethisch begründbar und damit ist Ethik einzig relevant, hätte ich jetzt mal vermutet? Warum der Kandidat der bessere sein soll, der noch fähig ist zu reden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Biden…
  • pppp

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, deswegen fragst du hier auch nach um mal zu lesen, ob man das vielleicht auch anders sehen könnte.


    […]

    Warum? Ich glaube, da unterscheidet sich ein bisschen die Perspektive zwischen den Lehrpersonen, die in…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt natürlich keinen ethischen Konsens aber alle politischen Fragen beruhen doch auf ethischen Grundannahmen. Gesetze sind dann die Festschreibung dessen, was man ethisch für wichtig erachtet. Abtreibung ja/nein, Homoehe, Abschiebung oder…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, deswegen fragst du hier auch nach um mal zu lesen, ob man das vielleicht auch anders sehen könnte.


    […]

    Warum? Ich glaube, da unterscheidet sich ein bisschen die Perspektive zwischen den Lehrpersonen, die in…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Stimmt für Deutschland nur teilweise. Wir haben an unserer Schule ein paar tausend Schüler, davon mehr als tausend Schüler, die pro Jahr den Abschluss machen. In den letzten Wochen war immer irgendwo ein Abschluss zu vergeben. Da kann man nicht…
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nun seit 22 Jahren an meiner Schule und unterhielt mich erst heute mit meiner Schulleitung darüber, wie schön es ist, nach dieser Zeit mit der jetzigen Schulleitung quasi auf Augenhöhe zu interagieren, mit der Schule vertraut zu sein und alles…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Waren Landrat und Bürgermeister als Väter da? Und fanden sie eine Feier von zwei Stunden mit Schulleitung, Oberstufenleitung, Stammkursleitungen, vermutlich Musikkollegen, SV, musizierenden Schülern, Reden, Preisverleihung, Fotograf, ev. Presse…
  • MarPhy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich gehe nicht mehr zu Abibällen. Auch Zeugnisverleihungrn klemme ich mir mittlerweile. Und wenn ich höre, dass dieses Konglomerat aus selten überzeugenden Reden und Amateurmusik auf zwei Stunden ausgedehnt wird, bin ich doch froh, dass ich die Zeit…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Es soll ja WählerInnen geben, die ihre Wahlentscheidung von Fakten abhängig machen. Da ist es durchaus interessant, welche "Fakten" denn nun stimmen. Hat Trump eine niedrigere Arbeitslosigkeit erreicht oder Biden?…

Werbung