lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Schön, dass dich mein Beitrag so erheitert, s3g4.
Ich bleibe dabei, ich finde es gerechter für die Kinder, wenn die Lehrkräfte ihre Sequenzen und Tests absprechen. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Aufgabe war "dumm" formuliert. Es gab einen Lösungsweg, der hübsch nach Pythagoras zu bearbeiten war - und eine Lösung, die so primitiv war, dass die Aufgabensteller sie gar nicht auf dem Schirm hatten - ihre Formulierung diese jedoch als… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
ES geht sogar ohne weiteres zum/zur Ministerialrat/-rätin (zu Fuß) in der Position. -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragIn der Behörde ist es so, dass ein/e Referent/in bei A13 anfängt (sprich Regierungsrat/-rätin) und dann in derselben Funktion bis A15 kommen kann. -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitraghttps://m.focus.de/kultur/kino…h-tickt_id_260452574.html
Gut, dass US Amerikaner und nicht die mit Zwangsgebühren finanzierten deutschen Medien wählen. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Dazu gab es hier auch keine Widerrede und es leuchtet sicher ein, dass derartige Absprachen sinnvoll sind. Wir hatten aber auch bereits aufgezeigt, dass selbst in einem solchen Fall abweichende Bewertungsmaßstäbe sachgerecht sein können. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragDanke, lieber Erklärbär.
https://www.ln-online.de/der-n…BUVVNIWSD5EAOQZIKPRE.html
Hier nachzulesen, der kleinste Wahlbezirk Deutschlands hat 9 Wahlberechtigte, und als bei einer Wahl die Mehrheit dieser auf dem Festland war und nur 3-4 Leute vor Ort… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragDas wäre auch klar, wenn man das Ergebnis später veröffentlich hätte, und dass man die Wahlergebnisse nach Schluss der Wahllokale bekannt gibt und nicht sagt einfach "Der x wurde übrigens gewählt, aber wir sagen nicht wie genau, glaubt uns das mal… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragSchön, dass dich mein Beitrag so erheitert, s3g4.
Ich bleibe dabei, ich finde es gerechter für die Kinder, wenn die Lehrkräfte ihre Sequenzen und Tests absprechen. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ja, aber wenn nur 6 Leute wählen, und alle Biden, und man das dann groß veröffentlicht, ist klar, wer wen gewählt hat. Das meinte ich.