lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Muss mich mal aufregen… 70

      • fossi74
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      2,2k
      70
    3. elefantenflip

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 133

      • Paraibu
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      3,3k
      133
    3. RosaLaune

    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. kodi

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

    1. Zeugniskonferenzen 55

      • Abinadi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4,1k
      55
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es auch befremdlich, dass man nicht zur Zeugnisübergabe geht. Für mich endet die Schulzeit mit der Übergabe des Zeugnisses und somit wäre es für mich Dienstgeschäft, dorthin zu gehen.

    Ich denke aber, dass man dies ansprechen sollte und dafür…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da fällt also der Unterricht der nachfolgenden Jahrgänge aus, die noch etwas lernen wollen, um später mal einen Abschluss zu erwerben.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe nicht behauptet, dass Trump wählbarer geworden ist. Ich sagte, Biden muss jetzt die Kandidatur zurückziehen oder die Demokraten ihn beim DNC stürzen, damit Trump verliert. Das Problem ist ja nicht, dass mehr Leute Trump wählen, sondern…
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Ich kann es nur von meiner eigenen Abifeier her sagen:

    Die war abends, im festlichen Rahmen, mit einer eigens gegründeten Schulband, die die Feierlichkeiten eingerahmt hat.
    Da waren: alle Schüler und Schülerinnen der Tutorien (Kurse) mit ihren Tutoren…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich hat sich herumgesprochen, wer alles nicht hingeht und da hatten die anderem erst recht keine Lust mehr.
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Erstaunlich, dass überhaupt so ein Tamtam um die Zeugnisverleihung gemacht wird, sogar mit Bürgermeister und Landrat, wow. Kommen die dann jedes Jahr an jedes einzelne Gymnasium des Orts zur Zeugnisvergabe? Vielleicht ein Stadt-Land Ding, denn in…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja. Schön, wenn man merkt, wie wenig ich von solchen Veranstaltungen halte.

    Richtig würdig fand ich die Verleihung meiner Diplom-Urkunde. Die habe ich beim Prüfungsamt abgeholt, als ich gerade in der Nähe war. Mehr braucht’s nicht.
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja genau, alle Entscheidungen sind ethisch begründbar und damit ist Ethik einzig relevant, hätte ich jetzt mal vermutet? Warum der Kandidat der bessere sein soll, der noch fähig ist zu reden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Biden…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja genau, alle Entscheidungen sind ethisch begründbar und damit ist Ethik einzig relevant, hätte ich jetzt mal vermutet? Warum der Kandidat der bessere sein soll, der noch fähig ist zu reden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Biden…
  • pppp

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, deswegen fragst du hier auch nach um mal zu lesen, ob man das vielleicht auch anders sehen könnte.


    […]

    Warum? Ich glaube, da unterscheidet sich ein bisschen die Perspektive zwischen den Lehrpersonen, die in…

Werbung