lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.BeitragUnd dennoch beklagst du, Haubsi, dich lieber als die Kündigung in die Tat umzusetzen. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Vera Unsinn verfasst.BeitragDie Erkenntnis wird sein, dass die Tests immer schlechter ausfallen, obwohl sie immer einfacher werden. Was sonst. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
21.9. Fest des Heiligen Matthäus, Apostel und Evangelist
29.9. Fest der Heiligen Erzengel Michael, Gabriel und Rafael -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Genau, Dezember und 2/12 der Jahressonderzahlung steht dir zu, genau. -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
21.9. Fest des Heiligen Matthäus, Apostel und Evangelist
29.9. Fest der Heiligen Erzengel Michael, Gabriel und Rafael -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Wo schrieb ich das?
Ich schrieb auch keineswegs, dass wir etwas besseres sind. Wir haben aber eben einen ausgeprägten Regionalstolz, aber den findest du genauso auch bei Norddeutschen (das Meer, die Dünen...), Hamburgern, Berlinern, Bayern, Franken,… -
nirtak
Hat eine Antwort im Thema Vera Unsinn verfasst.BeitragDas Thema ist zwar schon etwas älter, für mich aktuell aber interessant. In den Schulen, die fürs Startchancen-Programm ausgewählt wurden, müssen nämlich Vera-Arbeiten geschrieben werden.
Für mich ist das neu und ich würde gern mal sehen, was "früher"… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragFinnegans Wake , ich glaube dir das alles und du weißt eine Menge über Regionalgeschichte. Ich finde es trotzdem ganz einfach trennend, wenn mir ein Deutscher, der 500 km weiter weg wohnt, sagt, er fühle sich Frankreich verbundener als seinen… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einstellungszahlen 09/24 reagiert.Reaktion (Beitrag)jetzt ist ein Link drin.
Du studierst also D/E, D/G, D/Ek oder D/PuG... mmmm, WER hat denn bitte vor 2,5 Jahren behauptet, es gäbe dafür einen Mangel? Klar, es gibt neuerdings selbst in Bayern wohl mehr Bedarf an Deutschleuten, aber die werden sicher… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.Beitrag[…]
In den Erläuterungen weiter unten steht auch, dass bei einer guten Anzahl von Bewerbern kein Einstellungsangebot unterbreitet werden konnte, da eine zu hohe Einschränkung auf spezifische Schulstandorte vorlag. Eine gewisse räumliche Flexibilität…