lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.BeitragThermopylae sind richtig 😊 -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Ja, da nehmen wir beide uns nicht viel.
Ich lese den Thread erstmal so, dass man Windows 10 updaten soll. Im Moment also einfach auf ein aktuelle Windows 10. Das geht zum Glück mehr oder weniger automatisch. Oder auf Windows 11, was ggf. schwerer… -
kleiner gruener frosch
Reaktion (Beitrag)[…]
Du hast aber unwahrscheinlich viel Zeit, das Forum mit deinen Lebensweisheiten zu beglücken. Schlechtes Argument. -
Antimon
Du hast aber unwahrscheinlich viel Zeit, das Forum mit deinen Lebensweisheiten zu beglücken. Schlechtes Argument. -
kleiner gruener frosch
Ich würde ja jetzt moderieren. Aber ich habe vorgestern mitbekommen, dass Heinz Nixdorf am Mittwoch 100 geworden wäre.
Und jetzt lese ich gerade alles, was ich zu ihm finden kann.
Sorry. -
mutterfellbach
Reaktion (Beitrag)[…]
Nö, das ist rechtlich gar nicht möglich im Beamtenverhältnis.
[…]
Also doch Vergehen. Dann ist das ja geklärt.
Ansehen und fachvorsitze sind völlig egal -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? verfasst.Beitrag[…]
Macht ja nix, der Eintritt wird selbstverständlich auch über die Reisekosten abgerechnet. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Bei uns wird es auch als verpflichtend dargestellt und das sorgt, berechtigterweise, regelmäßig für Diskussionen (auch unter uns schulleitungsmitgliedern).
Meinen Standpunkt kennen die Kollegen und Schüler dazu:
Zur Zeugnisübergabe, die von der Schule aus… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragVolker_D Du bist schon wieder off-topic. Es geht im Thread um einen Umstieg von Windows 10 - und die mögliche Weiternutzung der vorhandenen Hardware. Deine Links kannst du mir noch oft präsentieren. Ich hab' dafür weder Zeit noch Interesse. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Mir scheint, hier liegt keine klare Trennung zwischen einer schulischen Veranstaltung (Abschlussfeier und Zeugnisübergabe) und dem privaten Teil (tanzen, trinken, tratschen) vor. Das ist in meinen Augen mehr als unglücklich.
Formal gesehen kann niemand…