lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 1

      • Antimon
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      89
      1
    3. reinerle

    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 40

      • Paraibu
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      3,8k
      40
    3. reinerle

    1. Urlaubstipps zu Frankreich gesucht 33

      • Caro07
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,5k
      33
    3. Websheriff

    1. Individuelles Beschäftigungsverbot 16

      • Natha88
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      696
      16
    3. RosaLaune

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      325k
      4,5k
    3. plattyplus

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jo, bei den Jungs sehe ich häufig Ausreißer nach oben wie unten. Die Mädels zeigen in der Regel mindestens angepasstes Verhalten oder sogar Fleiß, was öfter auch mit Kompetenz oder Reife verwechselt wird.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    Langen Tag gehabt, Herr Moderator? Dann zitiere ich mich eben nochmal selbst:
    […]

    Mannheim, Southport, Solingen, München, etc. pp. Woher weiß man das bloß immer?
  • Ich fände es gut, wenn auch die Schülerin Sport macht (und nicht nur zuschaut, selbst wenn sie "bewerten" sollte).
    Es finden sich im Internet verschiedenste Vorschläge und Handreichungen, zum Beispiel
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Muss man nicht, kann man aber. Das ist aber kein Anlass hier zu spekulieren, ob die Ärztin vielleicht doof ist und das Berufsverbot fälschlich ausgestellt hat. Immerhin sind die Ferndiagnosen der Foristinnen deutlich solider.

    Äh, nein, DAS muss nicht…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei Männern unter 40 ist Suizid eine der Haupttodesursachen. Jedes Jahr nehmen sich in Deutschland knapp 10 000 Menschen das Leben, mehr als doppelt so viele, wie im Straßenverkehr sterben. Ich kenne 4 Fälle im weitern Umfeld (alle im beruflichen…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Karl-Dieter
    Wenn ein Frauenarzt das individuelle BV ausspricht, wird er sich überlegt haben warum. Aber für Dich, nur zu Fortbildungszwecken, eine wichtige Kenngröße bei Schwangerschaften ist der Blutdruck. Schnellt der in die Höhe, gehen bei den…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Negative Auswirkungen gibt es nicht. Individuelle BV kommen vor, dafür gibt es sie.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha, du kannst dir generell nicht vorstellen das psychische Problem physische Konsequenzen haben könnten? Interessant. Warum spekulierst du hier überhaupt rum? Das steht dir weder zu, noch hilft es weiter.

    Der Grund für das Beschäftigungsverbot wie…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist klar, aber es muss ja das Leben oder die Gesundheit der Mutter oder des ungeborenen Babys gefährdet sein. Und das ist mir nicht ganz klar, wie das der Fall sein soll bei psychischen Problemen.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Glaube an den technischen Fortschritt, wie er zu Anfang des 20. Jahrhunderts oder in 1960ern bestand.

    Vom ersten Motorflug im Jahre 1903 bis zur Mondlandung 1969 sind nur 66 Jahre vergangen und wir trauen uns nicht einmal zu den Straßenverkehr zu…

Werbung