lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Das wichtigste wird nicht abgefragt: Die Einsatzbereitschaft hängt vor allem von der zur Verfügungstellung durch den Schulträger ab. -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Eltern sollten doch auch an das Wohl des Kindes denken. Mit für uns komplizierten Namen wird es immer Probleme mit der richtigen Aussprache geben und der Name muss immer mühevoll buchstabiert werden, weil der sonst nie richtig geschrieben wird.
Kenne… -
Ratatouille
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragVersuche, die Probleme zu analysieren - hast du Wenigleser? Migranten? Oft hilft C1-Material für DAZ (Verben mit Akkusativ, Dativ, Genitiv, Verb-Nomen-Verbindungen, Präpositionen und Fall etc.). Du kannst etwas Motivierendes aus dem Netz fischen… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Am Besten gar nicht in die Diskussion gehen. Du hast das Handy ja unter der Kleidung gesehen.
Wenn sich die Situation dann doch so entwickelt, wäre eine Handlungsalternative gewesen, den Schüler einfach nachweisen zu lassen, dass du dich irrst,… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und warum hatte er kein Zweithandy?
Die Generation Z scheint wohl doch nicht so innovativ. -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei,… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh, doch. Bei unseren SuS geht der Trend schon seit Jahren zum Zweithandy . -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und warum hatte er kein Zweithandy?
Die Generation Z scheint wohl doch nicht so innovativ. -
Miss Othmar
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIch hab mal Zwillinge unterrichtet, die hießen Friedrich und Friederike. -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Natürlich haben wir eine Mittagspause, aber die Schüler müssen in dieser Zeit (leider von Lehrkräften) beaufsichtigt werden. ICH würde tatsächlich keinen solch langen Tag im Stundenplan inkl. Aufsicht akzeptieren, doch genügend weniger…