lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und warum hatte er kein Zweithandy?
Die Generation Z scheint wohl doch nicht so innovativ. -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei,… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh, doch. Bei unseren SuS geht der Trend schon seit Jahren zum Zweithandy . -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und warum hatte er kein Zweithandy?
Die Generation Z scheint wohl doch nicht so innovativ. -
Miss Othmar
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIch hab mal Zwillinge unterrichtet, die hießen Friedrich und Friederike. -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Natürlich haben wir eine Mittagspause, aber die Schüler müssen in dieser Zeit (leider von Lehrkräften) beaufsichtigt werden. ICH würde tatsächlich keinen solch langen Tag im Stundenplan inkl. Aufsicht akzeptieren, doch genügend weniger… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragRöntgenstrahlen -
rdmr
Hat mit auf den Beitrag von MSBayern im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag"Operation D-Day", echt jetzt? Die FDP ist noch viel jämmerlicher als man sich ausmalen wollte. "Das liberale Drehbuch für den Regierungssturz", die ZEIT enthüllt den gezielten Plan:
https://www.zeit.de/politik/de…l-aus-fdp-bundesregierung -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragZurück zum Ausgangsproblem
fachinformatiker , was ist denn bisher gelaufen, Friesin schrieb im ersten Beitrag:
[…]
Ist davon etwas umgesetzt worden?
Du selbst schriebst, dass er nicht überfordert sei, aber nichts zustande brächte. Mich würde…