lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergleich Lehrerbüro und MeinUnterricht 7

      • Matula
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      301
      7
    3. Volker_D

    1. Versetzung mit A14 NDS 15

      • Platipus
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      480
      15
    3. Seph

    1. Entlastung Fachkonferenzvorsitz 21

      • Xandir83
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      855
      21
    3. Seph

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 154

      • Sonja1982
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      10k
      154
    3. kleiner gruener frosch

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 13

      • Frauherbst
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,1k
      13
    3. sunshine_:-)

Letzte Aktivitäten

  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bitte nicht wieder die Kontendiskussion. Wenn ein Schulleiter für sich sagt, dass die Kollegen ganz entspannt sein privat für die Schule eingerichtetes Konto verwenden können, während er mit der Stadt wegen eines Schulkontos diskutiert, ist das…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich als Lehrerin maximal unflexibel und von meinem Stundenplan abhängig bin, habe ich einige Wochen Elternzeit genommen, bis alle Abläufe eingespielt waren (auch nachmittags). Ich kann ja nicht flexibel mal was später zur Arbeit oder was früher…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe das so gemacht, allerdings ggü. der Behörde in meinem Antrag ausführlich begründet.
    Ist ohne Probleme durchgegangen.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Lehrerbüro und MeinUnterricht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe beide Seiten nie genutzt. Ehrlich gesagt schreckt es mich der Test sogar ab. Wenn man da soetwas allgemeines wie "Informatik" sucht, dann bekommt man da nur ~100 Treffer?
    Für Informatik in der Schule nutze ich als erste Anlaufstelle ganz gerne…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Versetzung mit A14 NDS verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schau dir gerne mal die aktuellen A14-Ausschreibungen für die Gymnasien an. Dort finden sich zwar häufig, aber bei weitem nicht immer Kombinationen mit Fachkonferenzleitungen. Die Schulleitungen der Gymnasien sind in der konkreten Ausgestaltung der…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Versetzung mit A14 NDS verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte DB als dienstliche Beurteilung gelesen.
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke nicht, dass wir weiter über die Motivation hinter dem Eröffnungsbeitrag spekulieren sollten. Über den Sinn oder Unsinn solcher Plattformen bietet sich eine inhaltliche Diskussion aber vielleicht an.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Entlastung Fachkonferenzvorsitz verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wofür es an einer Schule wieviel Entlastung gibt, hängt durchaus von der Schule und der konkreten Ausgestaltung solcher Stellen ab. Dass es für die Wahrnehmung von Funktionstätigkeiten im 1. Beförderungsamt keinen festen Automatismus zur…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Lehrerbüro und MeinUnterricht verfasst.
    Beitrag
    Ich denke nicht, dass wir weiter über die Motivation hinter dem Eröffnungsbeitrag spekulieren sollten. Über den Sinn oder Unsinn solcher Plattformen bietet sich eine inhaltliche Diskussion aber vielleicht an.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Lehrerbüro und MeinUnterricht verfasst.
    Beitrag
    Im Grunde ist doch die (indirekte) "Werbung" leicht zu erkennen, da er eigene Artikel gesucht hat. Insofern meiner Meinung nach noch "ok", da leicht zu erkennen. Das hat nicht unbedingt was mit "Durchhaltewillen" zu tun. Artikel wurden als Lehrer einfach…

Werbung