lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Reaktion (Beitrag)Praxis bekommst du doch dann mehr als die Referendar:innen.
Müsstest du nicht eher die fachlichen Inhalte erweitern?
Oder wird das Studium parallel dazu fortgesetzt? -
Caro07
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? reagiert.
[…]
Das Problem wäre "Die Kinder können schlecht Mathe". Das kann man annehmen.
Hier wird aber gleich auch erklärt, warum:
- weil die Grundschullehrer, die das fachfremd machen, das nicht können.
- weil die Grundschullehrer aus Bequemlichkeit fachfremd… -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerin als Förderschullehrerin? verfasst.BeitragHatten wir diesen Thread nicht sinngemäß ein paar Mal schon in den letzten Tagen/Wochen? -
Caro07
Reaktion (Beitrag)Und wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser. -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragZu Musik und Kunst:
Es ist noch nicht lange her, da konnte jeder singen oder ein Instrument spielen. Da haben viele in ihren Klassen den Musikunterricht übernehmen können.
Das ist heute leider nicht mehr so. Und ich meine, dass man für einen… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Das Problem wäre "Die Kinder können schlecht Mathe". Das kann man annehmen.
Hier wird aber gleich auch erklärt, warum:
- weil die Grundschullehrer, die das fachfremd machen, das nicht können.
- weil die Grundschullehrer aus Bequemlichkeit fachfremd… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Natürlich kann man mit schlechtem Fremdsprachenunterricht in der Primarschule sehr viel kaputt machen. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragIch habe weiter vorne schon geschrieben, dass ich eine fundierte Ausbildung in allen zu unterrichtenden Fächern sehr schätzen würde (ich hatte Mathe an der Uni, aber kein Kunst zB), mir ging es bei meiner Aussage um das kritisierte Klassenlehrerprinzip. -
Antimon
Reaktion (Beitrag)Ach bitte, es gibt schon Gründe, warum NRW die Ausbildung umgestellt hat und Mathe verpflichtend macht.
Das tut man nicht, weil die Mathedidaktiker arbeitslos wären.
Es ist KEINE Allgemeinkritik an alle Grundschullehrkräfte, auch nicht an die ohne… -
Schmidt
Reaktion (Beitrag)Und wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser.