lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von manuelajaeger im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Oh je...ich liebe solche Aufgaben. Ich war mal Raumbeauftragte in meiner alten Schule und musste die Inventarlisten vergleichen. Dann fehlte so ein OHP. Ich hatte damals echt Ärger bekommen und machte mich auf die Suche nach dem Teil im ganzen Haus.
Dann… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn es keinen Astronomielehrer mehr gibt, ist der Schaden längst entstanden. Dann kann das Zeug auch raus. Wir haben auch Krempel, der teuer angeschafft wurde, aber nicht genutzt wird. Das sammelt halt noch etwas Staub, bevor es in ein paar Jährchen… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.Beitrag[…]
Immerhin hat er Fachkräfte eingestellt, die bewiesen haben, dass die sehr viel Ahnung haben.
Sein Finanzminister ist ein immerhin Top;Fondsmanger.
Musk ein Genie und hat aus dem Stand heraus eine der berühmtesten Automarken erschaffen. Das soll erstmal… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.Beitrag[…]
Warum muss man überrascht sein, um Probleme kommen zu sehen?
Die Kandidat*innen, an denen sich abgearbeitet wird, sind nunmal unfähig, kriminell oder der reichste Mann der Welt, wie viel Macht sollte man denn solchen Leuten zugestehen, nur um nicht zu… -
treasure
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diese Aussage ist definitiv korrekt. Bereits 1972 hatte der BGH entschieden, dass die Anordnung der "Mitaufsicht" in einer parallelen Klasse eine Amtspflichtverletzung seitens des SL darstellt und eine solche Aufsichtssituation nicht ausreichend ist.… -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.BeitragDie Antwort ist ein ganz eindeutiges "Kommt darauf an..."
https://www.brd.nrw.de/documen…chtspflichtverletzung.pdf -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.BeitragWenn es keinen Astronomielehrer mehr gibt, ist der Schaden längst entstanden. Dann kann das Zeug auch raus. Wir haben auch Krempel, der teuer angeschafft wurde, aber nicht genutzt wird. Das sammelt halt noch etwas Staub, bevor es in ein paar Jährchen… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Ich schließe mich allen Fragen an.
Wenn man für alle aktuell anfallenden Mitaufsichten und Mehrfachvertretungen Vertretungsbereitschaften bräuchte, dann hätten wir gerade zur Sicherheit um die 8-10 VBs die Woche... Mehrere Langzeiterkrankungen und… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Seph danke für das BGH-Urteil!
Ganz klar wird das Ganze aber doch nicht. Wenn jetzt meine SL zu dem Schluss kommt, dass die 15jährigen nebenan durchaus "aufsichtsunintensiv" sind und den "Parallelunterricht" anordnet, ist das ganze dann rechtlich die… -
MichelleB75
Hat das Thema Selektiver Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht Masterarbeit gestartet.ThemaHallo baldige Kollegen,
Ich bin Michelle Braband und studiere an der Uni Erfurt, Förderschullehramt. Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema "Grundschulkinder mit selektivem Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht". Mein Fokus liegt…