lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? 103

• Naschkatze
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      3,2k
      103
    3. Plattenspieler

1. Direkteinstieg an der Grundschule 4

• abczyx
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      335
      4
    3. CDL

1. Abschlussfeiern am Abend verpflichtend? 226

• fachinformatiker
    2. Antworten
      226
      Zugriffe
      13k
      226
    3. chilipaprika

1. Klassenlehrerin als Förderschullehrerin? 6

• Kimia
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      366
      6
    3. Palim

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 1,5k

• Paraibu
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      128k
      1,5k
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

• kleiner gruener frosch

Reaktion (Beitrag)
    Wenn man nicht vernünftig lesen kann, hat man auch Nachteile quer durch alle Fächer, einschließlich Mathe.

Ich bin mir sicher, dass sich dies viel eher nachteilig auswirkt.
    Und Ich bin auch der Meinung, dass es sich schwieriger überbrücken lässt, aber…
  • CDL

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss vllt. zwischen den verschiedenen Grundrechenarten unterscheiden. Das schriftliche Additionsverfahren nachzuvollziehen ist auch für Grundschulkinder nicht so kompliziert.
    Außerdem wird heute - im Idealfall - im Unterricht mehr Wert auf das…
  • CDL

Reaktion (Beitrag)
    […]

Für das Erstellen einer Kreuztabelle sowie für das Addieren im Kopf benötige ich aber keine schriftlichen Normalverfahren?!

Außerdem: Wenn der PC ausfällt, haben die meisten immer noch Handy, Tablet, Smartwatch, ... ;)
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    Also bezüglich Mathe:
    Wir können anhand unserer Eingangsdiagnostik in 5 relativ treffsicher bis auf Lehrerebene herunter diagnostizieren, ob die Vorgängerlehrer in unseren Zulieferschulen eine fachdidaktische Ausbildung in Mathe (Studium oder…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

SU ist absolut unproblematisch, sage ich als langjährige Naturphänomenelehrerin (Fortsetzung von SU in Klasse 5), bis Klasse 8 in Chemie ist sowieso fast alles vergessen und ich fange fast von 0 an. Es reicht, wenn sie Freude am Beobachten haben.
  • Djino

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Das Abkürzungs-Spiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    TF: Tanzfahrt

Ein beliebtes Ereignis an Schulen in Bundesländern mit „B“, die sogar Hochdeutsch beherrschen. Dabei wird ein Quartal lang der Sportunterricht mit dem Geschichts- und Geographieunterricht kombiniert und der jeweilige Abschlussjahrgang…
  • Djino

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Das Abkürzungs-Spiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, mache ich.

Aber ich habe noch eine Frage zum Ablauf:
    Wenn jemand einen Beitrag einstellt, ist man ja geneigt, ihn zu liken, wenn er einem gefällt.
    Aber man weiß ja noch nicht, was noch kommt.

Soll man dann ent-liken oder kann man auch alle Beiträge für…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss vllt. zwischen den verschiedenen Grundrechenarten unterscheiden. Das schriftliche Additionsverfahren nachzuvollziehen ist auch für Grundschulkinder nicht so kompliziert.
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    […]

• Plattenspieler

Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Werbung