lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.Beitrag[…]
Wen das der Fall wäre könnten sich aus unserer Schulform keine Menschen mehr bewerben. -
Zauberwald
Reaktion (Beitrag) -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.BeitragAber die die eingeladen werden müssen sich auch vorstellen können. -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von McGonagall im Thema Projektwoche - Projekt Spiele früher und heute reagiert.
5 Tage lang die gleiche Gruppe? Wie viele Kinder? Alter?
Ich hab das mal vor 15 Jahren gemacht - da hatte ich nur einen Tag, und ich weiß auch nur noch, dass wir vor allem Murmelspiele, Gummitwist und so gemacht haben, die dann wochenlang in der Pause… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.BeitragTeachart24
Steht in der Ausschreibung etwas, dass mit der Schulleitung zu reden sei und sie grundsätzlich einverstanden sein sollte?
Wenn deine SL nicht bereit ist, dich ziehen zu lassen, sollte sie es natürlich im Vorfeld sagen. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.Beitrag[…]
Wie meinst du das? Es gibt doch vor den Vorstellungsgesprächen eine Auswahl, es werden doch nicht ALLE Bewerber*innen eingeladen? -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Projektwoche - Projekt Spiele früher und heute verfasst.Beitrag5 Tage lang die gleiche Gruppe? Wie viele Kinder? Alter?
Ich hab das mal vor 15 Jahren gemacht - da hatte ich nur einen Tag, und ich weiß auch nur noch, dass wir vor allem Murmelspiele, Gummitwist und so gemacht haben, die dann wochenlang in der Pause… -
AffeDude
Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.BeitragP.S.: Therapie, um sich persönlich weiterzuentwickeln, sicherer zu werden usw. hat mir übrigens auch geholfen! -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Schummeln KI verfasst.Beitrag[…]
Passiert bei mir hier glaub weniger, die haben fast alle Angst vor Homosexuellen und würden sich nichts hinten…. 😅 -
AffeDude
Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.BeitragLiebe Maddie,
klingt ein bisschen nach mir.
Ich kam ins 1. Praktikum und stand da und merkte plötzlich ich weiß ja gar nicht wie ich mit den Kindern umgehen soll!? wenn sie anfangen Quatsch zu machen usw.
Ich wurde gefragt, warum ich Lehrer werden will, ich…