lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Nach der Heularie von Lindner muss man davon überrascht sein. Denn angeblich waren doch alle so gemein zu ihm, nunja, wenn das alles bereits von seiner Partei geplant war, wer war dann wohl gemein?!? -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch! 🎊🎈🎉🍾
Aber mal ganz ehrlich: Das ist eine doch recht teuer „erkaufte“ Geschichte, die jetzt erzählt werden kann. (2000-3000 € inklusive Stornokosten). Vom nervlichen Stress und den entgangenen… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Gibt es Neuigkeiten hier? -
primarballerina
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Feste und konsequent zu beachtende Toilettenregeln sind bestimmt sinnvoll. Nicht immer reicht das.
EIns meiner ganz "frischen" Flüchtlingskinder ohne jede Deutschkenntnisse wurde von geschockten Mitschülern in der Pause gesehen, als er seinen Haufen… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Meinst du, das sei nicht so? Warst du schon mal in ein Bewerbungsverfahren involviert? Also nicht als sich selbst bewerbende Person, meine ich. Der Datenschutz verbietet an sich das diekte Telefonat ohne Einverständnis der Bewerberin. Meinst du, du… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mir war langweilig und habe mit einem Bier in der Hand Forenbeiträge gelesen -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Sowas nennt sich auch Flurfunk. Du glaubst doch nicht dass innerhalb von Schulbezirken sich Kollegen nicht kennen oder?
Man weiß sehr schnell über die jeweiligen Kollegen Bescheid. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)Viel wichtiger ist: wo ist fossi74 ???
Ich vermisse die Posts schmerzlich. -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer sich nun wie auf das "Aus" der Ampel vorbereitet hat, spielt doch keine Rolle. Ob die FDP nun die Operation D-Day gestartet hat oder Olaf Scholz sehr kurze Zeit nach dem Aus eine geschliffene Rede vor der Kamera halten konnte, die bestimmt schon…