lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja natürlich, der Rechenweg und der richtige Ansatz zeigt doch ob das Thema verstanden ist oder nicht. Taschenrechner bedienen ist keine besondere Leistung. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn es sehr auffällig nicht stimmen kann, dann gibt es dafür natürlich auch Abzüge, wenn aber der Ansatz erst einmal vorhanden ist werden natürlich Punkte gegeben.
Ich trainiere meine SuS daraufhin das Ergebnis zu reflektieren. Dort steht dann auch… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Ja natürlich, der Rechenweg und der richtige Ansatz zeigt doch ob das Thema verstanden ist oder nicht. Taschenrechner bedienen ist keine besondere Leistung. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich, weil Excel das schließlich regelt. Ob ich nun auf 100 Punkte gehe und nur ganze Punkte verteile oder 20 Punkte und entsprechend viertel oder fünftel Punkte gebe, macht doch keinen Unterschied.
[…]
Äh ja, sollte selbstverständlich sein?
Manchmal wird… -
MSBayern
Hat mit auf den Beitrag von Lina0808 im Thema Referendariat und panische Angst reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ich frage mich so oft, ob ich alles richtig mache und ob die Kinder das lernen, was sie lernen sollen. Aber ich merke auch, dass ich selbst dazu lerne und vieles mir inzwischen leichter von der… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragÄhnlich wie es im Bereich der Entsorgungswurtschafz den sogenannten Anschluss- und Benutzungszwang gibt, könnte man sich dies natürlich auch für die Fernwärmeversorgung vorstellen. Allerdings wäre dann die öffentliche Hand auch für angemessene… -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.BeitragGanz herzlichen Dank für die Hinweise. Ich lerne jeden Tag etwas Neues -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Was Scholz gesagt hat, ist reiner Wahlkampf und er lässt wesentliche Dinge weg
Er hat Lindner wieder zu Tricksereien aufgerufen, die sich Lindner nach dem Verfassungsgerichtsurteil nicht mehr erlauben kann.
Gut, dass Lindner standhaft geblieben ist. Scholz… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Wir wurden zur Fernwärme verpflichtet, dachten wir verfeuern "umtweltschonend" den Schwarzwald, Preise waren immer an die aktuellen Gaspreise angepasst und dann hat die Stadt - ohne einen zu benachrichtigen von Holzpellets auf Gas umgestellt... Man… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Und was ist mit Indien? Warum soll ich da noch Fahrrad fahren?