lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
ReggaeGandalf
Hat eine Antwort im Thema Erkranktes Kind betreuen verfasst.BeitragIch danke euch allen für die Informationen, ihr habt mir sehr weitergeholfen. -
ReggaeGandalf
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Erkranktes Kind betreuen reagiert.Reaktion (Beitrag)Websheriff
Du hast die Rechtsquelle doch gleich mitgeliefert.
Siehe § 10 (ganz unten irgendwo 😀) da wird Bezug auf die Regelungen im SGB genommen. 80% von 15 Tagen sind 12 Tage. Was darüber hinausgeht kann ebenfalls genommen werden, jedoch ohne… -
ReggaeGandalf
Hat mit auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Erkranktes Kind betreuen reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns war das bisher anders geregelt. Wir hatten auch die 10 Tage "Kind krank" bis zum Alter von 12 Jahren, aber mussten für jeden einzelnen Tag ein Attest vom Kinderarzt einreichen; auf diesem steht, dass eine Betreuung des Kindes zu Hause notwendig… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Gut erkannt - aber das habe ich weiter oben auch schon ein oder zweimal geschrieben. Darum geht es: wer kann in so einer Situation helfen, damit man nicht im WorstCase einen alkoholabhängigen hängen lässt. Und ja: im Sinne der Interventionskette… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.Beitrag[…]
Eigentlich eher weniger. Ich will manchmal was unbedingt, was gerade nicht geht, aber ich nehme es keinem übel, der das haben oder tun kann.
DUum sammelt Klopapierrollen oderanderen Müllandere Rohstoffe, um sie in der Schule zu verbasteln. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragAdam -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die steht auch in NRW im Koalitionsvertrag, kommt nur nicht. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Die steht auch in NRW im Koalitionsvertrag, kommt nur nicht. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat? verfasst.BeitragDalai Lama? Nein, Spaß, aber du musst bitte mal weiterhelfen, Websheriff , der Thread könnte mal wieder aktiviert werden. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Vorsicht vor den Früchten!
(Tatsächlich hatte eine Freundin mal auf der Party gemeint: Nee, wegen dem Alkohol (für Deutsch-KuK: wegen des Alkohols) trinkt sie nicht die Bowle. Sie fischt nur paar Erdbeeren raus...)