lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
[…]
Das ist imho recht obvious.
Der "internationale Frauentag"
[…]
Auch wenn man sich anschaut, in welchen Staaten dieser Tag offizieller Feiertag ist (https://de.wikipedia.org/wiki/…als_gesetzlicher_Feiertag), spricht diese Aufzählung in Teilen doch… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKniffel -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWürfel -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? reagiert.Reaktion (Beitrag)1. Öffnungsklausel. Niemals Voranfragen stellen, es sei den, diese sind anonym.
2. Ich glaube, dass dein Fall zu speziell ist, als dass hier jemand Erfahrungswerte hat. Grundsätzlich ist bei der Verbeamtung entscheidend, ob ein erhöhtes Risiko für… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Angst im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau, man ist nie fertig. Man lernt bis zum Schluss neue Dinge. Sonst würde ich noch mit der Matrize... -
Klinger
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? reagiert.Reaktion (Beitrag)Die erste angefragte versicherung muss meines Wissens nach die Öffnungsaktion dann anbieten, die anderen nicht. Deswegen nicht wild Anfragen stellen. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es. Ein späterer Wechsel ist nicht möglich. Öffnungsklausel bedeutet, Du bekommst den Standardtarif, den alle bekommen, zahlst aber (bis zu, aber eigentlich immer) 30% mehr. Je nach Familienstand ist das trotzdem billiger als… -
SteffdA
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Na das die dort beschriebene Mengenverschiebung verantwortlich sei für die jetzige Beitragserhöhung halte ich doch für vorgeaschoben.
Das würde ja bedeuten, dass während Corona entsprechend weniger Behandlungen durchgeführt wurden mit entsprechend… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio reagiert.Reaktion (Beitrag)Ach, ich kann die Anfrage schon ganz gut nachvollziehen. Ich hatte auch einen "Fragenkatalog", der aber natürlich nicht in dem Sinne genutzt werden kann, dass man Antworten lernt, sondern dass er Struktur für die Vorbereitung geben kann. Man kann die… -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio verfasst.BeitragAch, ich kann die Anfrage schon ganz gut nachvollziehen. Ich hatte auch einen "Fragenkatalog", der aber natürlich nicht in dem Sinne genutzt werden kann, dass man Antworten lernt, sondern dass er Struktur für die Vorbereitung geben kann. Man kann die…