lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projektwoche - Projekt Spiele früher und heute 1

• AffeDude
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. McGonagall

1. Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? 4

• Maddie64
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      890
      4
    3. AffeDude

1. Schummeln KI 29

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      860
      29
    3. Kapa

1. Kuriose Nachrichten 395

• Antimon
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      63k
      395
    3. reinerle

1. Zweifel nach 20 Jahren 104

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      5,1k
      104
    3. Gymshark

Letzte Aktivitäten

• McGonagall

Hat eine Antwort im Thema Projektwoche - Projekt Spiele früher und heute verfasst.
    Beitrag
    5 Tage lang die gleiche Gruppe? Wie viele Kinder? Alter?
    Ich hab das mal vor 15 Jahren gemacht - da hatte ich nur einen Tag, und ich weiß auch nur noch, dass wir vor allem Murmelspiele, Gummitwist und so gemacht haben, die dann wochenlang in der Pause…
  • AffeDude

Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.
    Beitrag
    P.S.: Therapie, um sich persönlich weiterzuentwickeln, sicherer zu werden usw. hat mir übrigens auch geholfen!
  • Kapa

Hat eine Antwort im Thema Schummeln KI verfasst.
    Beitrag
    […]

Passiert bei mir hier glaub weniger, die haben fast alle Angst vor Homosexuellen und würden sich nichts hinten…. 😅
  • AffeDude

Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Maddie,

klingt ein bisschen nach mir.
    Ich kam ins 1. Praktikum und stand da und merkte plötzlich ich weiß ja gar nicht wie ich mit den Kindern umgehen soll!? wenn sie anfangen Quatsch zu machen usw.
    Ich wurde gefragt, warum ich Lehrer werden will, ich…
  • Kapa

Hat mit Haha auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Schummeln KI reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Schmidt

Reaktion (Beitrag)
    Das ist mir jetzt wirklich zu doof. Welcher Straftatbestand wird den hier erfüllt? Mir gefällt dieses passiv-agressive sowie populistische Wording leider garnicht.

Viel Spaß noch bei der Diskussion und der sehr "ausgewählten" Moderation.
  • reinerle

Hat mit Danke auf den Beitrag von SteffdA im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das genau ist m.E. ein ziemlich großes Problem.
    Ich soll mir eine Meinung zu einem Sachverhalt bilden, aber der Sachverhalt wird überhaupt nicht dargestellt.
    Sowas fällt mir in letzter Zeit öfter auf: "Der hat etwas ganz schlimmes gesagt/geschrieben…
  • reinerle

Hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    […]

Kommt auf den Kontext an (Sozialadäquanzklausel), sonst dürfte man ja auch keine Dokumentationen oder Bücher mit diesen Bildern zeigen. Was wirklich kurios ist: Hätte der Lehrer die Bilder als Unterrichtseinstieg im stummen Impuls (also ganz ohne…
  • AffeDude

Thema
    Liebe Lehrer/innen, 8)

Hat schon mal jemand ein Projekt zum Thema "Spiele früher und heute" gemacht?

Wir haben demnächst eine Projektwoche und ich habe noch nie ein Projekt an einer Schule durchgeführt (war immer nur Vertretung an zig Schulen und dann als…
  • Kapa

Hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    Konterfeis von Diktatoren, Mördern oder anderen Kriminellen sollten im allgemeinen dann einfach untersagt werden (Che Guevara zB).

Werbung