lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tabea24
Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.BeitragLeider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Du hast ein Bild mit BIPs gezeigt mit einem bescheuerten Kommentar. Auf der Grafik sieht man keine Entwicklung. -
dasHiggs
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Werde ich auch irgendwann. Ich komme damit aber tatsächlich aktuell gut zurecht und die Tatsache, dass ich nur meine 25,5h/Woche abreißen muss geben viel Freiraum im Privatleben, den ich gerade gut gebrauchen kann.
Aber irgendwann wäre es… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Im Gegensatz zu dir zeige ich Fakten - oder hältst du die grafik von Statista für Fake?
Das Wirtschaftswachstum ist gesunken - aber mit zuletzt 1% Plus noch immer nicht "negativ". Du hast eine seltsame Art mit "alternativen Fakten" zu "argumentieren". -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Eltern werfen mir Mobbing/Drohung vor reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nicht unbedingt. Man kann den Motorradführerschein für 125er-Maschinen schon mit 16 machen. Bei uns "auf dem Land" kommen eine ganze Reihe nicht volljähriger SuS mit diesen "kleinen" Motorrädern und -rollern zur Schule. Auf die Autobahn fahren… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Eltern werfen mir Mobbing/Drohung vor reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Halt dich einfach aus der Diskussion raus, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast. Ich finde es maximal unverschämt, in so einem Fall dem Kollegen auch noch unterstellen zu wollen, er würde sich irgendwas ausdenken. Natürlich habe ich das… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir haben im
Dualen System kaum fachpraktischen Unterricht, außer bei den Produktdesignern. In der Kfz-Werkstatt gibt’s noch ein bisschen. Und alles was mit Automatisierung zu tun hat: SPS, Pneumatik, E-Pneumatik, CPS.
Der Schulträger ist wieder eher… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Chemie - kein fachpraktischer Unterricht
Elektrotechnik Handwerk gibt es den aber
Fachinformatik ist ja eh meist fachpraktisch
Ist also sehr unterschiedlich. -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nimm bitte entsprechend zur Kenntnis, dass es auch in der BRD bisher nur 2 solche Parteiverbote gab. Das betraf 1952 eine Nachfolgeorganisation der NSDAP und 1956 die KPD, letzteres ist bis heute ziemlich umstritten.
Entgegen deiner Suggestion macht es… -
Wolfgang Autenrieth
Es ist iImmer wieder interessant, wie duweißtinterpretierstunterstellst, was ich meine ...