lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Enttäuscht nach Personalratsgespräch verfasst.BeitragVerstehe die Situation nicht so ganz. Ich war auch Seiteneinsteiger und habe in dieser Zeit meine persönlichen Ansprüche und Wünsche erstmal ganz weit hinten angestellt. Zuerst kommt das Überleben und das bestehen der vielen Prüfungen bis zum… -
Tom123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Valerianus im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
Also dürfen nur Leute aus den Grundschulen dazu eine Meinung haben? Wenn man 4-8 jährige im Anfängerschwimmen betreut hat und weiß wie es geht ohne dass Kinder sterben ist das nicht ausreichend?
Man lässt kein Kind aus den Augen solange es sich in einer… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag[…]
Vorweg: Ich habe selbst drei Kinder und kenne solche Probleme.
Gleichwohl ist die Frage, wie das Kind zum Facharzt kommt, aber tatsächlich erst einmal Dein privates Problem. Wenn es partout keine Nachmittagstermine gibt und man auf den Vormittag muss,… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag[…]
Danke, dann hatte ich das falsch gelesen. Es sind dennoch vier Unterrichtswochen mit bei Vollzeittätigkeit über 100 Stunden die dann wahlweise vertreten werden mussten oder ausgefallen sind.
Letztlich wirst Du irgendwie die Situation mit dem stv. SL… -
Kathie
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
A13 für alle Lehrämter als Einstiegsbesoldung ist richtig und fair.
Aufstiegsmöglichkeiten in Beförerungsämter (- nicht nur Funktionsstellen -) wären für alle Lehrämter ein wichtiger Leistungsanreiz.
Nur weil das System an einer Stelle… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen verfasst.Beitrag[…]
Finde ich so ganz und gar überhaupt nicht.
Wenn man in die Klasse kommt, hat man die führende Persönlichkeit zu sein. Wenn man keine Ansagen macht, passiert überhaupt nichts in der Klasse. Ich fand es tatsächlich die ersten paar Male "aufregend"… -
Captainahab
Wie soll das Kind denn dann zum Facharzt kommen? -
Captainahab
Wo siehst du hier eine Sonderbehandlung, insbesondere eine ständige? -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gymshark im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen reagiert.
So ganz grob ist Unterrichthalten mit Referaten, die du schon aus Schule und Studium kennst, vergleichbar. Ich habe es mal an anderer Stelle damit verglichen, dass du mit Beginn der Stunde wie ein Schauspieler auf die Bühne gehst und in deine Rolle… -
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragDir Vollständigkeit halber: 20 Krankheitstage insgesamt, also Kinderkrankeitstage und eigene Erkrankung bzw in Folge eines Unfalls.