lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Kapa

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      871
      15
    3. *Eichhoernchen*

1. Konflikte auf dem Schulhof 18

• Quittengelee
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. Websheriff

1. Schulschild zur Elterninformation 1

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      163
      1
    3. Djino

1. Deep-Sky-Aufnahmen der ESA

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      97

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Als ich noch jung war, hab ich Duellanten (*innen hab ich nie erlebt) der Klassen 5 und 6 (ältere hab ich nie erlebt) face to face im Kreis ihrer Sekundanten antreten lassen und ihnen auferlegt sich zukünftig mit Küssen begegnen zu müssen, was sie…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe noch keine Worte erlebt, die bei allen Kindern ohne Ausnahme ziehen und einen generellen Durchbruch bringen. Leider.
    Die Gründe, aus denen Kinder auffällig in den Pausen sind, sind ja auch mannigfaltig. Zieht ein ruhiges Gespräch und…
  • Kapa

Reaktion (Beitrag)
    Die Esa hat Aufnahmen des Weltraumteleskops Euclid veröffentlicht. Man kann sie als 500MB-File downloaden.
    https://www.esa.int/Science_Ex…dazzling_edge_of_darkness

U.a.vom Pferdekopfnebel
  • Kapa

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Brining waren jetzt in 7 Klassen Kinder mit Magen Darm unterwegs deren Eltern das gar nicht verstanden haben. Mal schauen ob die restlichen Schüler jetzt was von haben oder wir Kollegen. Versteh solche vollidioten an Eltern nicht
  • *Eichhoernchen*

Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.
    Beitrag
    Zahnen macht kein Fieber, sondern infektanfällig.

Es gibt viele Erkrankungen, bei denen das Kind zwar nicht in Kita/Schule kann aber nicht zum Arzt müsste. Deshalb gibt es bei uns die Bescheinigung für 1-2 Tage auch ohne Termin.
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    Als ich noch jung war, hab ich Duellanten (*innen hab ich nie erlebt) der Klassen 5 und 6 (ältere hab ich nie erlebt) face to face im Kreis ihrer Sekundanten antreten lassen und ihnen auferlegt sich zukünftig mit Küssen begegnen zu müssen, was sie…
  • mutterfellbach

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann.
  • Websheriff

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann.
  • mutterfellbach

Beitrag
    […]

Sorry, du hattest mit dem Schüler nichts zu tun, aber seinen kulturellen Background (sageinfach Islam und gut ist../s) und dessen Auswirkungen kennst du?
  • treasure

Beitrag
    […]

Ich habe noch keine Worte erlebt, die bei allen Kindern ohne Ausnahme ziehen und einen generellen Durchbruch bringen. Leider.
    Die Gründe, aus denen Kinder auffällig in den Pausen sind, sind ja auch mannigfaltig. Zieht ein ruhiges Gespräch und…

Werbung