lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstieg ins Berufsschullehramt 17

• monstera9
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      419
      17
    3. monstera9

1. Pendeln im Referendariat 37

• Lilly93
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      836
      37
    3. state_of_Trance

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 27

• Nicolas
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,4k
      27
    3. Zauberwald

1. OBAS NRW Grundschule 54

• dancingsheep
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      3,8k
      54
    3. kerstinhard

1. Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter 25

• KubaP14
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• monstera9

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    @Finnegrans Wake Falls es relevant ist: Prinzipiell wäre ich auch für SEK I/II offen, ich befürchte jedoch, dass sich aus meinen Fächern vllt. nur Politik (wenn überhaupt) und Psychologie ableiten lässt. Beides nicht besonders Mangelfächer und…
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Hier wiederum sind wir uns dann sehr einig.
  • monstera9

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    Finnegans Wake ah, ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt! Einen Master würde ich sehr gerne machen, mir liegt auch das Lernen und Studieren sehr :D es geht nur darum, einen passenden Master auszusuchen, mit dem ich am besten ins Lehramt einsteigen…
  • state_of_Trance

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Satsuma im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, das bestreite ich nicht. Aber es gibt halt trotzdem so Konstellationen auch wenn man hinzieht, dass die Schule und das Seminar dermaßen weit auseinander liegen oder irgendwo auf dem platten Land, dass das nicht mit Öffis zu machen ist, ist…
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist ja nicht nur das Autofahren. Es ist verwunderlich, wie sich Alkoholikerinnen im Schuldienst jahrelang halten können, ohne dass man ihnen beikommt. Wenn dann noch alle, also Eltern und Schüler Bescheid wissen, ist es umso peinlicher,…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Darum sollte man hier auch konsequent sein: denjenigen beim Selbstschutz zu unterstütze, macht keinen Sinn so lange der das nicht einsieht oder möchte. Die Folge ist, dass man sich auf den Fremdschutz konzentrieren sollte und da ist nun mal primär…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Solange der Kollege selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat, wird sich nichts verändern. Ihr habt getan, was ihr konntet. Das Einzige, das ich tatsächlich noch machen würde, ist Anzeige erstatten wegen Alkohol am Steuer. Ab 1,1 Promille (und…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    ich kann nur berichten: das Unternehmen meines Mannes hatte es kurz angedacht (also Verhandlung mit dem Betriebsrat), aber der Rattenschwanz ist wohl viel zu lang, da haben sie alles wieder eingetütet.
    Und doch, in vielen Ländern darfst du nicht mal eine…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    Sie war doch nur im Urlaub dort und hat halt ab und zu mal was für die Schule gemacht. Das kann einem dich keiner verbieten bzw. merkt doch keiner. Da braucht man auch kein Visum
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Das weißt du woher? Du merkst es dann ja in der Regel nicht.

Werbung