lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.
[…]
Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.… -
Callie
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.BeitragNochmal Hallo, interessanterweise hat sich just heute mein Schulleiter bei mir gemeldet und nachgefragt, ob ich ab Ende Dezember wieder einsatzfähig bin.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie meine Verfassung in 6 Wochen ist. Stand heute würde ich… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Steuerbescheid ist da. Alles anerkannt. Ordentliche Rückzahlung -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Veronica Mars im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte im privaten Umfeld das Problem, dass ein mir bekannter Alkoholiker regelmäßig Auto gefahren ist. Was ich alles probiert habe diesen davon abzuhalten… Mehrfach habe ich mit Polizei und Führerscheinstelle telefoniert, habe Auto mit… -
qchn
Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.Beitrag[…]
bei uns auch. aber endlich haben wir den Wisch und HO ist durchgewunken worden. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.Beitrag[…]
Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Ich habe an einem Tag zwei Briefe mit der gleichen Aufforderung erhalten, ich solle doch meine Steuererklärung einreichen. Das hatte ich aber schon 4 Monate zuvor gemacht. Nach einem Anruf, war dann der… -
qchn
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitragnoch ergänzend: ich hatte mit Ref nicht viel Zeit für Anderes und war ganz froh darum, dass meine Partnerin Mo-Do unterwegs war, zumal der Ordnungszustand meiner Wohnung, den in meinem Kopf widergespiegelt hat. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer reagiert.Reaktion (Beitrag)DAs klingt doch gut, unsere Steuererklärung ist leider weiterhin nicht bearbeitet, im Gegenteil, sie haben zwischendurch noch angemahnt, dass wir sie nicht abgegeben hätten (allerdings unter einer anderen Steuernummer).
Ich warte also weiter, was das hier… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.
[…]
Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer reagiert.Reaktion (Beitrag)Update zur Steuererklärung:
Bescheid kam. Fahrtkosten + Home-Office-Pauschale wurden beide problemlos anerkannt. Bei der HO-Pauschale hatten wir deutlich mehr Tage als die 210 angegeben, die wurden auch nicht in Frage gestellt, aber natürlich nur 2x die…