lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 18

• FeMa
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      587
      18
    3. pepe

1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 34

• FrauHase
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,3k
      34
    3. Seph

1. Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? 1,5k

• Lehrerin_789
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      125k
      1,5k
    3. Antimon

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      265k
      2,1k
    3. Ichbindannmalweg

1. Konflikte auf dem Schulhof 30

• Quittengelee
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,2k
      30
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

• pepe

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    just my two cents
  • Ilse2

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Seltsame Vorstellung... Wenn ich einen Zuschuss für z.B. einen Museumsbesuch meiner Klasse brauche (u.a. für die innerstädtische Fahrt mit dem Linienbus), kann ich den nur bekommen, wenn ich Mitglied im Förderverein bin? Sonst "konsumiere" ich…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    […]

Im Lehrerberuf gibt es immer mal Termine, die länger als 15 Uhr gehen. Dafür MUSS man eine Lösung finden, wenn man kleine Kinder hat, Teilzeit hin oder her. Das bedeutet Netzwerke bilden oder Babysitter bezahlen (14-18jährige Schülerinnen aus der…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    […]

Genau so haben wir es auch gemacht, es gibt eben nun mal Dienstverpflichtungen, die für alle gelten. Trotzdem würde ich unbedingt das Teilzeitkonzept erfragen, so dass du rechtzeitig z.B. für den Tag der offenen Tür oder das Sportfest deine Zeiten…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Bei Ausflügen etc. könnte auch das Sekretariat Auskünfte geben, die kennen das Prozedere meist sehr gut, weil sie den ganzen Papierkram hin-und herschieben müssen.
    Zum Thema Konferenz: Zur Not sitzen (kleine) Kinder mit in der Konferenz und malen was.…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wenn sich an die Ladungsfrist gehalten wurde und ihr keine Dienstvereinbarung habt wie z.B. Maylin, dann musst du das leider irgendwie anderweitig organsisieren. Es werden noch mehr solcher Termine kommen, die nach 15 Uhr gehen (Elternabend,…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Da hat der Mentor Recht, meine ich. Das Problem habe ich mit Hunden auch ständig und muss dann eben jemanden dafür bezahlen, dass er sie abholt und betreut und/oder für mich von a nach b fährt. Im Bestfall findest du jemanden im Nachbarort, der die…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

Was wiederum selbstverständlich ist.
  • pepe

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wie? Können zur Zeit Eltern keine Anträge stellen?
    Und wäre es bei einer entsprechenden Regelung so, dass alle Eltern meiner Lerngruppe Mitglied sein müssten, wenn ich einen Zuschuss für den Kinobesuch möchte?
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner letzten Schule waren eine Handvoll Kolleg*innen aus eigenem Antrieb im Förderverein. Aufgrund des Einzugsgebietes (Brennpunkt, Sozialindex 9) haben sich auch nur ganz wenige Eltern für eine Mitgliedschaft entscheiden können. Die…

Werbung