lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragEmail-Antwort -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrags.u. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrags.o. -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.Reaktion (Beitrag)Ausartende und unnötige Diskussionen wenn es um die Vorstellung/implementierung von Komzepten für die Schule geht. -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragSergeant Pepper -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.BeitragAusartende und unnötige Diskussionen wenn es um die Vorstellung/implementierung von Komzepten für die Schule geht. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kauf von Privatgeräten und rechtliche Situation Aus: Arbeitsmittel und Steuern reagiert.Reaktion (Beitrag)Wolfgang Autenrieth du bist wenig konsequent. Gestern hattest du mich noch auf deiner blockierliste.
[…]
Genau. Mache ich dann auch so. Dann bleiben andere Dinge liegen. Meine Arbeitszeit beträgt 41 Stunden.
Da meine SL aber weiß, dass es andere wichtige… -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Einheit zum Weltall reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hoffe, du hast das nur zu burschikos ausgedrückt... Denn der Rest kann dir nie "wurscht" sein. Auch "EINE gute Prüfungsstunde" muss ja in eine gut aufgebaute Unterrichtseinheit eingereiht sein. Dass du das willst, geht doch aus der Anfrage nach… -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Einheit zum Weltall reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Exakt darum geht es im ganz Grossen wie im ganz Kleinen. Auch meine Sek-II-Schüler*innen finden es beunruhigend, dass viele Dinge in dem Bereich nicht wirklich greifbar sind. Man muss ihnen beibringen, dass man eben anhand von Modellen argumentiert,… -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitsmittel und Steuern reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hatte ich das behauptet? Ich sage nur, dass du als Lohnabhängiger auch unternehmerisch denken musst. Einnahmen - Ausgaben. So funktioniert das mit den Werbungskosten und der Steuer.
Dass wir als Lehrkräfte oft ammRande der Selbstausbeutung arbeiten,…