lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also ehrlich. Ihr Preußen habt keine Ahnung von alten Traditionen. Und ich meine wirklich alte. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und warum bist Du sicher, dass es dadurch nicht zu einer großen Koalition kommt? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ist es nicht genau andersherum oder schlagen hier mal wieder die landesspezifischen Begriffe zu? In NDS sind Konferenzen die entscheidenden Gremien der Mitwirkung und die Teilnahme an diesen obligatorisch. "Dienstbesprechungen" hingegen sind quasi… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.
Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Merkwürdige Vorgehensweise, finde ich, und in Schulen, wo gar nicht so viele SuS Ansprüche aus dem BuT-Paket haben, in meinen Augen etwas "umständlich". Aber wenn das bei euch so klappt, ok.
[…]
Ausflüge sind doch auch "Schulfahrten"?! Nur eben keine… -
FrauZipp
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.
Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt. -
FrauZipp
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)Für ganze Klassen einen BuT-Antrag? Auch wenn 4-5 Familien (oder mehr) nicht abtragsberechtigt? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns werden die nicht von Einzelpersonen gestellt, sondern ja, nachträglich von der Schule beim Schulamt für die ganzen Klassen eingereicht.
Für Schulfahrten ist da anders, da muss jeder einzeln beantragen, aber nicht für Ausflüge. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal.