lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 259

      • Midnatsol
    2. Antworten
      259
      Zugriffe
      26k
      259
    3. Tom123

    1. zu viele Freistunden 86

      • frau_s
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      9,9k
      86
    3. Tom123

    1. Dialekte in der Schule 26

      • Gymshark
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,6k
      26
    3. nihilist

    1. Auf dem iPad schreiben ohne sich vorzubeugen 4

      • Stefan50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      202
      4
    3. Miss Othmar

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 40

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,8k
      40
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Für mich liest sich die Argumentation so, dass das Land den Studenten einstellt, und ihn wohlwissend, dass sein Unterricht wegen der fehlenden Qualifikation in der vorgegebenen Zeit in der Regel nur geringe Qualität haben wird, entsprechend der…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Thüringer Verfassungsgericht hat schlicht klargestellt, dass keine Verletzung von Verfassungsrecht vorliegt, wenn bereits zum 1. Wahlgang Vorschläge aller Parteien vorliegen. Der sehr durchsichtige Versuch einer Minderheit, das Parlament viele…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wird aber ein wenig schwierig, wenn die Referenten nur noch während der Ferien arbeiten und den Rest des Jahres Urlaub machen.
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens bei krankheitsbedingten Ausfällen ist das dann nicht mehr so. Da rede ich noch nicht von der Praxis, in der gerne auch kurzfristig mal ein Klassenprojekt, mal ein Teamtraining, mal ein unaufschiebbares Gespräch, mal eine Fortbildung, mal…
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kannst du mal die Quelle nennen, aus der du die Parteizugehörigkeit aller Mitglieder des Verfassungsgerichtes entnommen hast - oder ist das einfach nur AfD-Sprech?
    Die Mitglieder wurden zwar jeweils auf Vorschlag der Fraktionen gewählt - was jedoch…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da verwechselst Du aber gerade zwei Aspekte. Bereitschaft haben z.B. Ärzte wenn sie sich bereit halten müssen, um kurzfristig eingesetzt zu werden. In der Schule (sollte) es aber so sein, dass Du mit einen entsprechenden Vorlauf eingeladen wirst.…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    den habe ich natürlich. ich meine ja die vielzahl an wörtern.. der dtv-atlas hat sehr wenige beispiele.
  • CluelessLabDog

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    22 Stunden auf 4 Tage zu verteilen ist ja schon ein guter Deal. Ich kenne Kollegen mit deutlich weniger Stunden, die jeden Tag ran müssen. Dass die Tage dann entsprechend voll sind, lässt sich je nach Fach auch nur schwerlich vermeiden. Wenn du jetzt…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Erstmal herzlichen Dank, dass du deinen Post für mich in einfacher Sprache verfasst hast. Ich fasse zusammen: Das Thüringer Verfassungsgericht (besetzt aus CDU, SPD, Linke, Grüne) hat die Demokratie gerettet.
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Auf dem iPad schreiben ohne sich vorzubeugen verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze für solche Situationen einen billigen höhenverstellbaren iPad-Ständer und eine Bluetooth-Tastastur, die ich mit allen meinen Geräten koppeln kann.

Werbung