lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich irgendwie schräg. Profitieren vom Förderverein sollten doch vor allem die Kinder aus Familien mit wenig eigenen Mitteln. Die dann zu einer Mitgliedschaft zu verpflichten ist doch irgendwie ... sinnlos?
oder hat unser Förderverein eine… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie kommt ihr denn auf so absurde Konstrukte. Nur ein Mitglied kann den Antrag für eine ganze Gruppe stellen, was ich völlig in Ordnung fände und wir in der Schule auch z.T. so kommuniziert haben, denn es stellen oft die Kollegen die meisten… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
September-Oktober- egal. Herbsttermin. Und - es IST ein gebotener Gedenktag. Denk an mich -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Ich interpretiere das anders, vorhersehbarer Ausfall ist zB ein pädagogischer Tag und nicht der zweite Tag einer Krankheit -
Plattenspieler
Das ist erstens nicht Ende September und zweitens ist das kein Fest, sondern ein nicht gebotener Gedenktag. Nur im Bistum Regensburg ist es ein Hochfest. -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Das sind keine Zusatzaufgaben, sondern reguläre Aufgaben einer Lehrkraft laut Allgemeiner Dienstordnung -
"Doch Vorsicht, die alten Imperialisten des alten Europas wissen auch ihre Interessen durchzusetzen." diese Wortwahl sagt schon Alles über den Autor.
Die Diskussion halte ich für nebensächlich. Russland (und damit auch andere potenzielle Aggressoren)… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.Beitrag[…]
Die Vorkommen in der Ukraine liegen wohl in leicht erschließbarer, mineralischer Form vor.
[…] -
Wolfgang Autenrieth
Du hast den 31.Oktober vergessen - den wichtigsten Feiertag:
Da hat Wolfgang Namenstag.
Da darf auf keinen Fall gewählt werden. Sonst wird's rot-grün. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Zähl mal bitte die 16 Möglichkeiten auf, die vorher stattfinden sollten