lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.Beitrag[…]
Die Vorkommen in der Ukraine liegen wohl in leicht erschließbarer, mineralischer Form vor.
[…] -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Du hast den 31.Oktober vergessen - den wichtigsten Feiertag:
Da hat Wolfgang Namenstag.
Da darf auf keinen Fall gewählt werden. Sonst wird's rot-grün. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Zähl mal bitte die 16 Möglichkeiten auf, die vorher stattfinden sollten -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Naja, du bist ja schon am Boden der Moral als Putinunterstützer.
Im Ernst: wir können hier nur von einem Schmankerl sprechen weil ein Mann entschieden hat das die Ukraine angegriffen werden muss. Der selbe Mann kann das Ganze sofort beenden und alle… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Konrektorenstelle an einer Förderschule in RLP. Was passiert bei sinkenden Schülerzahlen? verfasst.Beitrag[…]
Richtig. Mit Zustimmung. Ich kenne einen Fall, bei dem das passiert ist.
Gegebenenfalls geht man nämlich darauf ein, wenn an der eigenen Schule die Zahl der SuS dauerhaft unter der Grenze liegen wird und die Alternative dann eine Versetzung an eine… -
raindrop
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Naja, du bist ja schon am Boden der Moral als Putinunterstützer.
Im Ernst: wir können hier nur von einem Schmankerl sprechen weil ein Mann entschieden hat das die Ukraine angegriffen werden muss. Der selbe Mann kann das Ganze sofort beenden und alle… -
Ich bezweifle, dass Russland überhaupt in der Lage ist, die Vorkommen vernünftig zu erschließen und zu verarbeiten, das ist bei Lithium nicht ganz so trivial. Wie woanders schon mal geschrieben, ist Lithium grundsätzlich nicht so selten, der Mangel…
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.Beitragdas stimmt. Wenn man aber die Grenznoten und die Prozentzahlen der Angebote der selben Quelle (Link) entnimmt, dann hat man das einen Hinweis darauf, dass das Gymnasiallehramt in Bayern im letzten Turnus nicht die Noten der Juristenausbildung hatte.
In… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Klar, bloß nicht mit Schritt 1 beginnen, wenn man mit Schritt 17 anfangen kann. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.BeitragGanz ernsthaft: man kann auch mit Menschen reden.
Ich bin just vor einem Monat zu der zuständigen Person gegangen, habe sie darum gebeten, den neu ankommenden Referendar doch nicht zu übernehmen, weil ich es gesundheitlich nicht packe, aber im nächsten…