lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sissymaus
Reaktion (Beitrag)Ich hab den Leitfaden mal interessehalber gelesen.
Sowas ist nie verkehrt zu haben und zu kennen. Bei uns im Kollegium und in vielen Kollegien in denen ich bereits gearbeitet habe gibt es dahingehend massive Unkenntnis wie man sich korrekt verhält.
Wir… -
mathmatiker
Reaktion (Beitrag)Ich hab den Leitfaden mal interessehalber gelesen.
[…]
genau das dachte ich mir auch. Wird sofort genutzt um gegen muslime und Ausländer zu hetzen. -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragHier mal interessante aktuelle Meinungen von zwei nicht unbekannten Programmierern:
(Dylan hat 22k subscribers auf YouTube und The Prime Time hat 777k subscribers)
Und die beiden sind nicht gegen Open Source. Aber sie zählen mal ein paar Vorteile und… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
Die haben auch festgestellten Förderbedarf, so geht die Inklusion bei uns. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wechsel verfasst.BeitragHessen sucht händeringend Lehrkräfte für Förderschulen. Zunächst musst du das Referendariat für deine Schulart mit Erfolg abschließen.
Schau dir doch zunächst die Tätigkeit an der Förderschule / am SBBZ an. Die Arbeit in einer Klasse mit 6-8… -
MN2901
Hat das Thema Seiteneinstieg Baden-Württemberg gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Quereinstieg als Lehrer und habe dazu einige offene Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Ich bin 27 Jahre alt und habe 2014 meine mittlere Reife erworben. Anschließend absolvierte ich eine… -
nihilist
Reaktion (Beitrag)Ich handhabe es genauso wie du! Meine Proben sind immer selbst erstellt (oftmals auch schon etwas älter) und nur manchmal verwende ich darin Aufgaben aus Lehrermaterialien, alten Arbeitsheften usw. -
nihilist
Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns kaufen sich einige Eltern das eduki-Material, manche auch die Lernzielkontrollen. Habe neulich eine von meiner Kollegin bekommen und 1 Schüler, Lehrerskind sagte: "Die hat meine Mama gestern mit mir geübt."
Von daher nehme ich gerne… -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Lauf, Lehrer lauf... verfasst.BeitragIch hab den Leitfaden mal interessehalber gelesen.
[…]
genau das dachte ich mir auch. Wird sofort genutzt um gegen muslime und Ausländer zu hetzen.