lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? reagiert.Reaktion (Beitrag)Im Moment herrscht ja Lehrermangel, v.a. an den Grundschulen. Da geht meistens plötzlich vieles, was formal eigentlich nicht geht.
Die meisten Bundesländer haben entsprechende Maßnahmen, um Sek 1 Lehrkräfte an die Grundschulen zu holen. Ich würde mal… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.BeitragSissymaus , ich frage, weil es um Unterricht, Praxisbezug und Kompetenzerwerb bzw. Überprüfung desselben ging. Wenn Unterricht theoretische Grundlagen legt, kann, so hätte ich jetzt gedacht, auch per Multiple Choice Theorie abgefragt werden. Was das… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aggressive Schüler reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das wissen wir alles. Wie ist denn nun dein Plan? -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und? Unterricht fällt aus. Egal was für Mittel zur Verfügung stehen oder was der Grund ist. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein. Das ist nicht egal, weil die Auswirkungen je nach 'Status' auf die Personalbesetzung durchschlagen oder nicht.
Mutterschutz --> keine Vertretungsmittel
Elternzeit --> Vertretungsmittel
Wiedereingliederung --> keine Vertretungsmittel
Langfristige… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterial "Unsere Wirtschaft" verfasst.BeitragUups.. was geht hier ab? Lobbyarbeit und Beeinflussung durch kostenloses Unterrichtsmaterial vs. Exkursion? -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Es ist eigentlich kein Meckern, aber etwas, das doof ist...
Vorletztes Jahr: Ich Corona, Papa Corona, halber Chor Corona, weil uns ein Mitglied ansteckte. Folge: kein gemeinsames Weihnachten, keine Christmette.
Letztes Jahr: Papa Corona. Folge: Kein… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragWir hatten jetzt schon oft in der Familie den Fall, dass nur einer Corona hatte und sich niemand angesteckt hat, von daher drücke ich die Daumen und sehe die Chancen ganz gut! -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.Reaktion (Beitrag)Alter? Zugehörigkeit zur PKV? Runter gerechnet auf die eigene Person? Alter bei Eintritt in die PKV? Vorerkrankungen?
Was ist der Zweck der Umfrage , wofür erhebst du die Daten, was willst du wissen? -
Midnatsol
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Was ist die Konsequenz?
Anstatt dass für eine ausreichende Personalausstattung gesorgt wird, versuchen sich folgsame SL in der Quadratur des Kreises. Die statistische Größe ersatzloser Ausfall soll Nähe Null liegen. Also schickt man die Klasse nicht…