lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      266k
      2,1k
    3. s3g4

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      423k
      2,7k
    3. Winterblume

1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 44

• FrauHase
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,2k
      44
    3. Magellan

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 119

• Nicolas
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      10k
      119
    3. Moebius

1. Förderverein 38

• FeMa
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,4k
      38
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Naja komm 2000€ für eine Reparatur oder ca. 50.000€ für einen vergleichbaren Neuwagen. Da lohnt sich die Instandsetzung echt nicht mehr und ist auch gar nicht Nachhaltig.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Genau das haben wir auch gesagt. Die Frage war schon mehr als unverschämt, ob wir sicher wären, dass sich die Reparatur (die glaube ich unter 2000 Euro gekostet hat) denn lohnen würde. Nunja, ich kenne keinen 7-Sitzer mit unseren Anforderungen, der…
  • Winterblume

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Gute Frage ...

Ich habe an frühere Erfahrungen gedacht, die ich gemacht und im Umfeld mitbekommen habe. Bin z.B. einmal in der Bahn von einer offensichtlich betrunkenen Person angegangen worden tagsüber und niemand hat geholfen, obwohl die Bahn sehr…
  • Alasam

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Rap
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

Woran erkennst du, dass Zivilcourage nicht selbstverständlich ist, wo du sie doch gerade erlebt hast?

Ich hab heute einer verwirrten alten Dame geholfen, ihre Wohnung wiederzufinden. War in einem fremden Wohnblock, um etwas abzuholen, das ich bei…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    5 vor
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau das haben wir auch gesagt. Die Frage war schon mehr als unverschämt, ob wir sicher wären, dass sich die Reparatur (die glaube ich unter 2000 Euro gekostet hat) denn lohnen würde. Nunja, ich kenne keinen 7-Sitzer mit unseren Anforderungen, der…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Zwölf
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

ich bin nicht die Gesetzesmacherin.
    ICH würde aus Lehrkräftekonferenzen alle "Mitteilungsteile" wegstreichen und fordern, dass die Leute einfach eine Liste unterschreiben, dass sie das gelesen haben.
    Meinetwegen flipped classroom-mässig ein Multiple…
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    Letztlich ist die Frage nach der Suchterkrankung müßig, da sie kein Kriterium für irgendeine dienstliche Maßnahme ist. Jemand kann Alkoholiker sein und seinen Dienst nüchtern, zuverlässig und von seiner Erkrankung unbeeinträchtigt wahrnehmen, dann…

Werbung