lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das klingt nicht nach einer Pause. Das ist Arbeit. -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Du bist ein lustiger Vogel. Im Gegensatz zu dir habe ich Leute aus dem Forum schon im wahren Leben getroffen. Und ich habe schon Leute mit nem deutschen Staatsexamen bei uns absaufen sehen. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter! -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Hm, dank der leuchtenden Kinderaugen fühle ich mich wie 35 .... aber ich mache trotzdem mit. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)So outen wir uns als Generation-Xler? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)So outen wir uns als Generation-Xler? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von DFU im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dafür ein Arbeitsvisum benötigt. Auch dann, wenn man nicht für eine amerikanische Firma arbeitet. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragMarseillaise -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich gebe ja zu ... es ist irgendwie deprimierend, wenn man bei Umfragen inzwischen als Altersbereich "50 - 59" anklicken muss. ... Wo sind die ganzen Jahre hin? War ich nicht eben noch im Referendariat ... in der Uni ... *seufz* Frosch, nicht… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.Beitrag