lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 161

• Emerald
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      21k
      161
    3. Caro07

1. Schulwechsel nach Elternzeit 7

• Anna123
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      451
      7
    3. sunshine_:-)

1. Unterrichtsverteilung ungerecht 27

• Franconian
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. schaff

1. Ausgaben 548

• mimi16
    2. Antworten
      548
      Zugriffe
      37k
      548
    3. sunshine_:-)

1. Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr 7

• rigoskati
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      149
      7
    3. rigoskati

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Hallo, wie hier schon einige geschrieben haben gehe ich persönlich nicht von einer Schikane aus. Allerdings finde ich deine Einstellung etwas seltsam. Ich entnehme deiner Nachricht ein "ich fühle mich schikaniert, weil ich nicht alle Sahnehäupchen…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja. Ich denke, hier würde nur "wohnortnah" ziehen (ob hier die gleichen Vorgaben greifen, wie bei schulformgleichen Versetzung weiß ich nicht).
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    To whom it may concern:

Für die Klassenverwaltung habe ich mir eine Excel-Arbeitsmappe "gestrickt", die aus der ersten Tabelle, in der die Schülernamen stehen, folgende Tabellen generiert:

- Namensliste und Basisdaten (hier werden alle Grunddaten…
  • Caro07

Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Wäre eine Wiederholung des Gesprächs mit anderem Personal möglich? Z.B. wenn der anwesenden Personalrat auch sieht, dass das Gespräch nicht nach Richtlinien erfolgt ist. Kann man zum Ergebnis irgendwie schriftlich "Einspruch" - wie einer Beurteilung…
  • Emerald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Für die Aufnahme in die Datenbank der Zentralstelle für Auslandsschulwesen muss in den meisten Bundesländern eine aktuelle dienstliche Beurteilung vorliegen. Das könnte natürlich in deiner jetzigen Situation ein Problem sein.
    Ländertauschverfahren…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Also wenn ich jemanden begleite mache ich mir als PR Mitglied Notizen, aber nur zu den Ergebnissen. Was ich hier lese ersetzt mich und so etwas habe ich auch in 10 Jahren Personalratstätigkeit noch nicht erlebt und ich glaube die Dienststelle möchte…
  • sunshine_:-)

Hat eine Antwort im Thema Schulwechsel nach Elternzeit verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja. Ich denke, hier würde nur "wohnortnah" ziehen (ob hier die gleichen Vorgaben greifen, wie bei schulformgleichen Versetzung weiß ich nicht).
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin gerade von dem Horror-BEM-Gespräch zurück.

Zwei Menschen mussten krankheitsbedingt vertreten werden, darunter auch das Personalratsmitglied das meinen Fall kennt.
    Ergebnisoffen sind die Damen nicht in das Gespräch gegangen. Ich solle an meine alte…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich möchte ein Update geben, auch wenn zwischenzeitlich wenig passiert ist.

Ich habe noch immer keinen Termin für das BEM Gespräch bei/mit der Bezirksregierung erhalten. Ich rechne aber täglich mit dem dementsprechenden Brief.

Ich hatte das…
  • schaff

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wie hier schon einige geschrieben haben gehe ich persönlich nicht von einer Schikane aus. Allerdings finde ich deine Einstellung etwas seltsam. Ich entnehme deiner Nachricht ein "ich fühle mich schikaniert, weil ich nicht alle Sahnehäupchen…

Werbung