lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von schaff im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo, wie hier schon einige geschrieben haben gehe ich persönlich nicht von einer Schikane aus. Allerdings finde ich deine Einstellung etwas seltsam. Ich entnehme deiner Nachricht ein "ich fühle mich schikaniert, weil ich nicht alle Sahnehäupchen… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Schulwechsel nach Elternzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja. Ich denke, hier würde nur "wohnortnah" ziehen (ob hier die gleichen Vorgaben greifen, wie bei schulformgleichen Versetzung weiß ich nicht). -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Excel-Arbeitsmappe zur Klassenverwaltung reagiert.Reaktion (Beitrag)To whom it may concern:
Für die Klassenverwaltung habe ich mir eine Excel-Arbeitsmappe "gestrickt", die aus der ersten Tabelle, in der die Schülernamen stehen, folgende Tabellen generiert:
- Namensliste und Basisdaten (hier werden alle Grunddaten… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.BeitragWäre eine Wiederholung des Gesprächs mit anderem Personal möglich? Z.B. wenn der anwesenden Personalrat auch sieht, dass das Gespräch nicht nach Richtlinien erfolgt ist. Kann man zum Ergebnis irgendwie schriftlich "Einspruch" - wie einer Beurteilung… -
Emerald
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Für die Aufnahme in die Datenbank der Zentralstelle für Auslandsschulwesen muss in den meisten Bundesländern eine aktuelle dienstliche Beurteilung vorliegen. Das könnte natürlich in deiner jetzigen Situation ein Problem sein.
Ländertauschverfahren… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall reagiert.Reaktion (Beitrag)Also wenn ich jemanden begleite mache ich mir als PR Mitglied Notizen, aber nur zu den Ergebnissen. Was ich hier lese ersetzt mich und so etwas habe ich auch in 10 Jahren Personalratstätigkeit noch nicht erlebt und ich glaube die Dienststelle möchte… -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema Schulwechsel nach Elternzeit verfasst.Beitrag[…]
Ja. Ich denke, hier würde nur "wohnortnah" ziehen (ob hier die gleichen Vorgaben greifen, wie bei schulformgleichen Versetzung weiß ich nicht). -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Emerald im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin gerade von dem Horror-BEM-Gespräch zurück.
Zwei Menschen mussten krankheitsbedingt vertreten werden, darunter auch das Personalratsmitglied das meinen Fall kennt.
Ergebnisoffen sind die Damen nicht in das Gespräch gegangen. Ich solle an meine alte… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Emerald im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich möchte ein Update geben, auch wenn zwischenzeitlich wenig passiert ist.
Ich habe noch immer keinen Termin für das BEM Gespräch bei/mit der Bezirksregierung erhalten. Ich rechne aber täglich mit dem dementsprechenden Brief.
Ich hatte das… -
schaff
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.BeitragHallo, wie hier schon einige geschrieben haben gehe ich persönlich nicht von einer Schikane aus. Allerdings finde ich deine Einstellung etwas seltsam. Ich entnehme deiner Nachricht ein "ich fühle mich schikaniert, weil ich nicht alle Sahnehäupchen…