lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dreisamteacher
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKu'damm 56 -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ah ja, danke, jetzt blicke ich durch!
[…]
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich für Bayern und auch für Sachsen und Thüringen durchaus andere Pausenreglungen gefunden hatte.
[…]
Ja, prinzipiell ist es egal. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, von der… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Du hast in den USA gearbeitet? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Aber die Themenbereiche in der Abiturprüfung unterscheiden sich je nach Fachbereich doch. Für das Abitur im Jahr 2027 im Fach Deutsch (Fachbereich Gesundheit und Soziales) stehen die Themen 12.1 Chancen und Risiken in der Informationsgesellschaft, … -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.BeitragJedenfalls wäre NUR Homeoffice auf Dauer auch nicht für jeden was, denke ich. Den ganzen Tag allein im Büro, ohne jemanden persönlich zu treffen. Zerrissen zwischen Waschmaschine, Herd und PC, der einen aber auch nie in Ruhe lässt. Schließlich… -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
Aber die Themenbereiche in der Abiturprüfung unterscheiden sich je nach Fachbereich doch. Für das Abitur im Jahr 2027 im Fach Deutsch (Fachbereich Gesundheit und Soziales) stehen die Themen 12.1 Chancen und Risiken in der Informationsgesellschaft, … -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, klar, das ist früher hier im Norden, insbesondere Nordfriesland und auch Ostfriesland, absolut üblich gewesen: Schleswig-Holstein: Hansen, Jensen, Petersen - darum gibt es so viele Nachnamen mit "sen". Da wurde einfach an den Vornamen des Vaters ein… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Es gibt auch Jens Jensen, Peter Petersen usw... -
Eliza100
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.BeitragAlle genannten Fälle tauchen hier auch wellenartig immer wieder auf. Seit Jahren und Jahrzehnten. Alles ausprobiert, nichts hilft langfristig. Dieser geschützte Bereich bleibt die Spielwiese für psychisch auffällige Kinder, die auf diese Weise ihr… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragMan kann nur erwarten, was lt. Curriculum zuvor vermittelt wurde bzw. muss umgekehrt erwarten können, dass frühere Inhalte bekannt sind und hier höchstens ggf. kurz aufgefrischt, aber nicht von Frund auf neu vermittelt werden muss.
Wenn ich eine…