lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 1

• Sawe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      27
      1
    3. SteffdA

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      357k
      2,4k
    3. TeachSmart

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 913

• Paraibu
    2. Antworten
      913
      Zugriffe
      57k
      913
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Argumente gegen die AfD 30

• Tabea24
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,1k
      30
    3. pepe

1. Referendariat antreten (bzw. überhaupt Karriere weiterverfolgen)? 116

• Streety
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      10k
      116
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

• SteffdA

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    […]

Nur planen oder auch durchführen?
    Fürs Planen gibt es ChatGPT. Die Durchführung sehe ich da sehr kritisch.
    Außerdem scheints mir, es geht nicht um Qualität sondern um Quantität.
  • Beerholm

Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte hier auch noch eine Frage: Wie kommt hier jeder auf 1,0 als anzupeilenden Schnitt bei Fächern wie Deutsch? In Bayern liegt die Einstellungsnote für "Todeskombinationen" wie D/G und E/G bei 2,1 bzw. 2,37 ? Es herrscht außerdem beinahe…
  • Caro07

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein, du verstehst uns falsch. Die Frage ist, wofür du die Seite einsetzen willst. Dort sind irgendwelche Leute, die irgendwas sagen. Das ist noch kein Plan für einen Unterricht.

Und einfach nur Argumente zu sammeln, warum eine Partei doof ist,…
  • Sawe

Thema
    Moin,

ich habe da mal ne Frage.
    Was für Aufgaben muss eine normale Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung übernehmen?
    Uns wurde gesagt, wir müssten Abendveranstaltungen, Tagesveranstaltungen u.s.w. mit den Schülern außerhalb der Unterrichtszeit…
  • Philio

Reaktion (Beitrag)
    […]

Dachte ich's mir doch, da müssen ein paar Pünktchen weiter rechts rauskommen. Aber im Grunde sieht es recht ähnlich aus, wie bei dir. Ich bin ja froh, dass das Tool so einen dichten Haufen gelbgrüner Punkte ausgibt, dann habe ich bisher nichts…
  • TeachSmart

Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    Die GEW RLP schreibt, dass im neuen Haushalt 480 Millionen Steuermehreinnahmen vorhanden sein werden. Die Heraufsetzung von Grundschulkräften (A12 --> A13) kostet rund 50 Millionen. RLP ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, welches noch nichts…
  • Milk&Sugar

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Sammelbestellung
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Taschenrechner

Werbung