lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium 27

• Anna Teh
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,4k
      27
    3. German

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 96

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      4,1k
      96
    3. Antimon

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 183

• fachinformatiker
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      10k
      183
    3. Humblebee

1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 15

• Tesla4
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      678
      15
    3. Zauberwald

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 17

• 1996
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,4k
      17
    3. Eliza100

Letzte Aktivitäten

• Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Meine Mutter hatte einen Mitschüler, den Georg Georg. Den nannten alle den Doppel Schorsch. Meine Mutter dachte jahrzehntelang (!), der würde Georg Doppel heissen :rotfl:

In der Verwandtschaft heisst jemand Otto Ott. Es gibt offenbar immer schon Eltern mit…
  • German

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    […]

In Deutsch sind die Anforderungen gleich, ich bin ja Deutschlehrer und mein Sohn in der Kursstufe im Allgemeinbildenden Gymnasium. Es gibt auch gemeinsame Fortbildungen.
    Es ist dann ja auch der exakt gleiche Abschluss, im Abizeugnis steht nichts von…
  • Miss Othmar

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition."
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    […]

Interessant! In NDS ist das nicht der Fall. Da gibt es bspw. in Englisch nur in einem "verbindlichen Material" Unterschiede (fürs Abi 2025: im BG - egal welcher Fachbereich - wird der Film "The Founder" durchgenommen, im allgemeinbildenden Gym. das…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Das sind keine "besonderen" Namen. Das sind tamilische Namen, die tamilische Eltern ihren tamilischen Kindern geben. Ich wundere mich, warum man seine Töchter Jeyana und Jeyashana nennt und nicht z. B. Vaishnavi und Nayana, was ich auch schon hatte.…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Meine Mutter hatte einen Mitschüler, den Georg Georg. Den nannten alle den Doppel Schorsch. Meine Mutter dachte jahrzehntelang (!), der würde Georg Doppel heissen :rotfl:

In der Verwandtschaft heisst jemand Otto Ott. Es gibt offenbar immer schon Eltern mit…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

• dreisamteacher

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Ku'damm 56
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Ah ja, danke, jetzt blicke ich durch!
    […]

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich für Bayern und auch für Sachsen und Thüringen durchaus andere Pausenreglungen gefunden hatte.
    […]

Ja, prinzipiell ist es egal. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, von der…
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    […]

Du hast in den USA gearbeitet?

Werbung