lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
nihilist
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Ich fluche viel und gerne.
[…]
In einer solchen Gesellschaft will ich nicht leben. Und ob ich was dagegen hätte. Es gibt so viel Blödsinn an dem sich irgendjemand stört. Dann dürfte keiner mehr etwas. Die Freiheit mich auszudrücken wie ich möchte… -
nihilist
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schmidt im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
[…]
Dass du dich von dem Wort "scheiße" im Titel gestört fühlst, ist auch nicht sachlich, sondern nur deine persönliche Präferenz.
[…]
Man muss ziemlich wenig. Aber manch Menschen benutzen eben Kraftausdrücke. Damit musst du, genauso wie mit Menschen mit… -
treasure
Hat eine Antwort im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) verfasst.Beitrag[…]
Ich nehme an, es ist einfach auch ein Unterschied, ob man in einer Kleinstadt an einer Grundschule ist oder in Berlin, wo du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist. Auf dem Dorf zB stehen ja sogar die Autos und Häuser meist offen oder sind… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.BeitragIch habe erst kürzlich eine Statistik verlinkt: Vor 30 Jahren sind erheblich mehr Menschen in Deutschland ertrunken als heute. Seit etwa 20 Jahren ist die Statistik dann +/- stabil und bei deutlich tieferen Zahlen als noch in den 80ern. Ich sehe also… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Gesamtumsatz. Sorry, zu lange in der Sonne gewesen heute und nicht richtig mitgedacht. -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DennisCicero im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) reagiert.
[…]
Kommt ihr eigentlich in den Ferien mit eurem Schlüssel in die Schule ? Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass das an den meisten Schulen nicht möglich ist. Bei uns aber ja -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Die Frage ist halt welches Risiko die Gesellschaft bereit ist zu akzeptieren?
Konkret: Machen wir so weiter wie bisher und akzeptieren ein totes Kind als Preis dafür, dass 5 Mio. Kinder das Schwimmen gelernt haben? Oder schaffen wir den… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Die Frage ist halt welches Risiko die Gesellschaft bereit ist zu akzeptieren?
Konkret: Machen wir so weiter wie bisher und akzeptieren ein totes Kind als Preis dafür, dass 5 Mio. Kinder das Schwimmen gelernt haben? Oder schaffen wir den… -
Plattenspieler
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) reagiert.
[…]
Außer der Schulleitung und dem Hausmeister hat niemand von uns einen Schlüssel für die Außentüren. Entsprechend kommt von uns auch niemand in die Schule. -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Dann lernt es nicht Schwimmen. Vom Nichtlernen stirbt es nicht, es darf nur einfach nicht ins Wasser. Das ist betrüblich aber ganz sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Lesen/Schreiben/Rechnen. Ich kann ja auch nicht gewährleisten, dass bei mir…