lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) verfasst.Beitrag[…]
Wo ist der Widerspruch?
Ich habe doch geschrieben, dass die deutschen Seegebiete zu flach sind. -
Sommertraum
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Vor allem war vor einer Woche der Tenore in den genannten Medien noch, dass der Kanzler den Bruch mit der FDP herbeigeführt hat, indem er Linder ultimativ eine letzte Haushaltsvorlage gemacht und ihn dann nach dessen Ablehnung vor die Tür gesetzt hat.… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitragdavon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU. -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Auch das ist nicht so richtig, man muss schon in der Lage sein, jederzeit zur Arbeit kommen zu können, weil nämlich in faktisch allen Arbeitsverträgen geregelt ist, dass die Anwesenheit beim Arbeitsplatz bei dienstlichen Erfordernissen angeordnet… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Sofern die Person nicht gerade ihren Spickzettel o.ä. darin liegen lässt, in der Regel schon.
Hier steht auch eine Menge dazu drin:
https://www.wingenverlag.de/in…rie=&main_kat=&start=&nr=
Gilt jetzt "nur" für die Sekundarstufe I, aber die Ausführungen… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition." -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Was du beschreibst wäre ein konstruktives Misstrauensvotum:
[…]
Das scheitert daran, dass momentan niemand eine Mehrheit hätte. Merz würde ja nicht von rot/grün gewählt und von der AfD will er sicher nicht gewählt werden.
Ansonsten sind deine Gedanken… -
Super-Lion
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Doch. Passt. Ich bezog mich auch auf Humblebee -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragDoch. Passt. Ich bezog mich auch auf Humblebee -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragDu tust so, als wären es besondere, erfundene Namen. Es sind in der jeweiligen Sprache ganz normale Einzelvornamen.
Vielleicht gefällt der Klang besonders?