lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)Überlege dir gut, ob du sonderlich viel Zeit in eine Klasse investieren willst, in der du keine UBs machst. Bei einer 7 brauchst du nicht mit viel Vorbereitung versuchen Kinderaugen zum leuchten zu bringen, wenn du davon nichts ins Examen mitnimmst.
Die… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Kabinettstueck im Thema Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Schiri, danke der Nachfrage, das Ganze liegt ja nun schon etwas zurück. Es war am Ende tatsächlich so, dass es einen externen Mitbewerber gab, weshalb ich daher ganz regulär zwei neue Unterrichtsbesuche gezeigt, habe, allein schon, damit das… -
mathmatiker
Hat eine Antwort im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? verfasst.Beitrag[…]
Merkwürdiges Vorgehen. Erinnert mich an eine andere Diskussion, wo ein Seiteneinsteiger von Demut als positives Erziehungsmittel sprach... -
Djino
Hat mit auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
..., dann sage ich denen das auch: "Mein Eindruck ist, ihr wollt den Ärger. Alle anderen kommen ja auch irgendwie miteinander klar. Schön, könnt ihr haben, aber lasst mich in Ruhe. Ich will nicht wissen, wer angefangen hat. Deshalb wär's besser,… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragMich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann… -
treasure
Hat mit auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
..., dann sage ich denen das auch: "Mein Eindruck ist, ihr wollt den Ärger. Alle anderen kommen ja auch irgendwie miteinander klar. Schön, könnt ihr haben, aber lasst mich in Ruhe. Ich will nicht wissen, wer angefangen hat. Deshalb wär's besser,… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? verfasst.Beitrag[…]
Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Wie alt sind die Schüler denn?
Gäbe es die Möglichkeit sie in der Pause räumlich zu trennen?
Sind sie auch in einer Klasse? Wie funktioniert es im Unterricht? -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
Meistens ist der Konflikt dann spontan nicht mehr vorhanden.