lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Partnerarbeit zur tauschaufgabe 3

• Sonnenschein33
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Palim

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 46

• makksdaks
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,7k
      46
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Neuer PC muss her - Empfehlungen? 37

• SteffenW
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,3k
      37
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Sportlehrkräfte nur 6-8 Min. Fragebogen Masterarbeit (ganz dringend Teilnehmende gesucht)

• LucaK
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Lehrkräfte Realschule Sachsen gesucht 49

• vksucht
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      5,5k
      49
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Palim

Hat eine Antwort im Thema Partnerarbeit zur tauschaufgabe verfasst.
    Beitrag
    Geht es dir um etwas Bestimmtes oder nur um vielfältigeres/ abwechslungsreicheres Üben?
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    §48 Absatz 4 und 5 Schulgesetz NRW - entschuldigt verpasste Leistungsnachweise (mündlich wie schriftlich) werden nachgeholt bzw. durch andere Prüfungen (z.B. Feststellungsprüfung) ersetzt. Unentschuldigt verpasste sind schlicht ungenügend.

Da haut auch…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Manchmal hilft auch ein Blick "Behind the scene".
    In der 8.Klasse hatte ich eine Schülerin, die immer wieder durch Fehlzeiten auffiel. Mit gegenüber - als männlichem Klassenlehrer - und gegenüber den Mitschülern der Klasse gab sie sich tough…
  • Sonnenschein33

Beitrag
    Ja mit zwei Würfeln hatte ich auch gedacht. Jeder würfelt eine Zahl und die wird notiert und dazu die Tauschaufgabe gebildet.
  • Palim

Beitrag
    Ich lege die Plättchen auf eine Unterlage, dann kann man die Unterlage drehen und so die Seiten vertauschen.

Das geht mit Plättchen, aber auch mit 2 Würfeln - je nach Rechenfähigkeit kann man unterschiedliche Würfel einsetzen - oder mit…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Neuer PC muss her - Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

Meinst du das?
  • Hallo zusammen,

Ich möchte Sie herzlich zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage, im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema: "Einfluss von Mannschaftssport auf die Entwicklung psychosozialer Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern" einladen.
    Ich benötige…
  • Sonnenschein33

Hat das Thema Partnerarbeit zur tauschaufgabe gestartet.
    Thema
    Hallo vllt kennt jemand eine schöne Partnerarbeit zu den Tauschaufgaben. Ich kenne die, bei der sich 2 Kinder gegenübersitzen und den Trick gut erkennen. Aber vllt kennt jemand noch eine andere Partnerübung. Ich arbeite mit Plättchen und mir fehlen…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    […]

Das stimmt - nun ja - bedingt. Vielleicht sollte man den Schülern vermitteln, dass es eben 3 Zeugnisse beim Abschluss der Gesellenprüfung gibt:
    - Das IHK- bzw. HK-Zeugnis
    - Das Zeugnis des Arbeitgebers
    - Das Zeugnis der Berufsschule
    Entscheidend ist das…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte Realschule Sachsen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hier mal unterstützenswerte Aktionen in Thüringen und Sachsen. Zum Beispiel vom Aktionsbündnis Kolibri in Greiz: Bargeld gegen Supermarktgutscheine tauschen, damit Geflüchtete auch an kulturellen Aktivitäten teilnehmen können oder ihren Kindern…

Werbung