lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anerkennung von Erfahrungszeiten bei Ernennung 15

• griding
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      635
      15
    3. Meer

1. Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? 777

• CDL
    2. Antworten
      777
      Zugriffe
      62k
      777
    3. Susannea

1. Ideen UPP Deutsch 2. Klasse 1

• Babsi91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      93
      1
    3. Palim

1. Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? 7

• Maddie64
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. nihilist

1. Material abzugeben? 4

• Saria
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      350
      4
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

• Meer

Hat eine Antwort im Thema Anerkennung von Erfahrungszeiten bei Ernennung verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich war ja vorher schon im öffentlichen Dienst, das hatte man mir für OBAS schon anerkannt. Und dann beim Wechsel eben auch. Ich bin eingestuft, als wäre ich am ersten Tag meiner Anstellung bereits A13 gewesen
  • Susannea

Beitrag
    […]

DAs zu einem Schlüssel zwei Zahlen gehören und hier nur eine bei der Regelung interessant ist ;)
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Ideen UPP Deutsch 2. Klasse verfasst.
    Beitrag
    Zum Bereich Sprechen und Zuhören finde ich Schlüsselwort-Vorträge gut, da steht zu Sachtexten, zu Erzählungen und auch zum Erzählen selbst.

bei schwachen Lesern wäre Lesetandem eine Möglichkeit, es vorab noch zu stärken oder auch das im UB zu zeigen.
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Zu schüchtern fürs Lehrerdasein? verfasst.
    Beitrag
    an die administratoren: der verwirrt-smiley ist echt oll und arrogant. dann lieber ein ehrlicher daumenrunter- oder wutsmiley! aber hier ist die alternative höchstens, vor wut zu heulen.. *wutgeheul*
  • Kathie

Beitrag
    […]

Warum ist das absurd?
    ich meine, sorgfältig muss man natürlich trotzdem sein und wenn man während seines Schwimmunterrichts nur am Handy hängt und Videos schaut (was ich keinem unterstelle, es ist ein weit hergeholtes Beispiel), dann macht man…
  • Kathie

Beitrag
    […]

Es wäre schön, wenn geregelt würde, das im Schwimmunterricht an Grundschulen zumindest die gleichen Vorgaben gelten, wie bei öffentlichen Schwimmkursen, zum Beispiel: Eine Lehrkraft pro 6 Nichtschwimmer.
    In Grundschulklassen bräuchte man dann bestimmt…
  • nihilist

Reaktion (Beitrag)
    Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren. Der Lehrerberuf braucht auf jeden Fall unterschiedliche Charaktere. Viele Schüler profitieren davon, dass nicht jeder Lehrer extrovertiert ist.
    Vieles ist auch eine Frage der persönlichen Entwicklung, du bist…
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Material abzugeben? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon 2 mal viele Materialien von ehemaligen Lehrkräften bekommen,
    ein günstiger Zeitpunkt ist nach den Pensionierungen, wenn das große Aufräumen beginnt.

In Schulen werden manchmal alte Materialien ausgemustert, auch Lehrerbände, die hilfreich…
  • […]

Es geht nicht darum, dass Unfälle komplett vermieden werden können, sondern darum, eine angemessene Sorgfalt an den Tag zu legen. Dass es angemessen sorgfältig ist, 21 Schüler, von denen mehrere Nichtschwimmer sind, gleichzeitig ins Wasser zu…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Material abzugeben? verfasst.
    Beitrag
    genau deshalb boykottiere ich sowas komplett. es gibt doch tolle lehrwerke (in mathe z.b. finde ich matherad und flex+flo sehr gut), da braucht man wenig zusätzliches und wenn, dann nehme ich eben alte sachen oder mache mit stift und papier (oder zur…

Werbung