lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lehrerin2007
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kathie im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
Es ist aber ein Lehrerforum und die Ausgangsfrage war, wie man das Urteil bewertet.
Dass es für die Angehörigen schrecklich ist, versteht sich einerseits von selbst und andererseits wurde es auch in diesem Thread wirklich schon oft geschrieben. Dass man… -
aus SH
Reaktion (Beitrag)[…]
? Wen willst du denn hier im Forum "ansprechen", außer denen, die hier lesen?
Ich kenne eben mehr Leute, auf die das, was ich geschrieben habe zutrifft. Und nu? Und sicher gibt es auch welche, die nur wegen einer persönlichen finanziellen Knappheit… -
aus SH
Reaktion (Beitrag)[…]
Aber wo ist denn das Problem, wenn man dem Verein kein Geld mehr geben will? Das hat mit Angesprochenfühlen nichts zu tun. -
JoSch2413
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Soziale Perspektive auf das Stresserleben am Arbeitsplatz Schule verfasst.BeitragHallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte erneut ein bisschen Werbung für meine Studie machen, die nun kurz vor dem Ziel steht. (82/85)
Die Teilnahme ist noch bis zum 15.04. möglich. Auch wenn die Mindestanzahl an teilnehmenden Personen erreicht… -
Finnegans Wake
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von reinerle im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen reagiert.
Die meisten Kinder sind es gewohnt, dass vorne ein Erwachsener steht und den Unterricht führt. Von daher kann man sich anfangs gut durchbluffen, indem man das macht, was Lehrer so typischerweise tun. Ich war nur erstaunt, dass die einfach Kinder machen,… -
Annabel7074
Hat das Thema Suche Lehramtsstudierende für kurze Umfrage zum Thema ADHS bei Kindern gestartet.ThemaHey!
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Fach Psychologie und führe dafür eine kurze Befragung zum Thema ADHS bei Kindern durch. Dafür suche ich Lehramtsstudierende, die einen kurzen Fragebogen (ca. 10 min) ausfüllen würden. Als Dankeschön… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Kein Recht auf Erholung am Wochenende? verfasst.Beitrag[…]
Soß!
So wie in "Frankfurter grie Soß" -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
Niemand ist doch gezwungen einen Ball zu machen. Wir wollten das damals mehrheitlich machen im Jahrgang. Ungezwungenere Abiparties haben wir genügend rundherum veranstaltet, damit auch dieses Bedürfnis befriedigt werden konnte, die Zeugnisübergabe… -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
Sauce? -
Finnegans Wake
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich nicht. Eine PTBS ist noch einmal ein völlig anderes Kaliber als ein Burnout, selbst wenn dieser mit einer Depression Hand in Hand geht.
Eine PTBS kann- anders als ein Burnout- unter anderem eine dauerhafte Persönlichkeitsänderung zur Folge…