lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn man sich vorher nicht abspricht. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich mache auch nicht alles 1:1 wie Parallelkolleg*innen. Das ganze Bundesland hat einen Lehrplan, warum man ausgerechnet mit der 2a der Astrid-Lindgren-Schule dieselben Aufgaben bearbeiten und Tests schreiben soll, ist für mich jetzt nicht so richtig… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Der Arbeitgeber kann auch Grundschulzeugnisse verlangen. Formal ist hier gar nichts vorgesehen. Sicherlich steht man mit einem guten Zeugnis immer besser da, als mit einem schlechten.
Ich würde aber niemals jemanden mit einem guten Berufsschulzeugnis… -
Wanda
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Familienzuschlag reagiert.Reaktion (Beitrag)Super, dass das so schnell geklärt werden konnte. Ich hatte das auch schon einmal, die fehlende Summer wurde dann entsprechend ausgeglichen. -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diesen Glauben sehe ich nirgends. Es ist eine Hoffnung. Und da es wirklich ein Münzwurf ist, ist diese Hoffnung ja nicht unberechtigt. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragDas Wahlgeheimnis ist dann dort wohl irgendwie egal, anscheinend.
Puh, ich bin gespannt, zu was wir morgen aufwachen. Bzw. wie lange wir warten müssen, bis es belastbare Zahlen gibt. Und dann, ob Kamala Harris gewonnen hat und wenn ja, ob das von der… -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe gehört, letztes Mal seien es nur fünf Wahlberechtigte gewesen. Wenn dann sechs Stimmen für Biden rausgekommen sind ... hatte Trump vielleicht doch recht? -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Aufgabe war "dumm" formuliert. Es gab einen Lösungsweg, der hübsch nach Pythagoras zu bearbeiten war - und eine Lösung, die so primitiv war, dass die Aufgabensteller sie gar nicht auf dem Schirm hatten - ihre Formulierung diese jedoch als… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Ohrwurm reagiert.Reaktion (Beitrag)Erstmal was zur FÜNF:
youtu.be/tT9Eh8wNMkw?si=JiZBC6dgcW4KbqP7
Und dann das Original zu "Thriller"
youtu.be/4vJkPfi3MH8?si=oe1f4ae0oz6lvkmL&t=102
Esel -
primarballerina
Hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.Beitrag