lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler stören mit Handy den Unterricht 120

• Annalena90
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      11k
      120
    3. Firelilly

1. Versetzungsantrag 33

• CaFrGauss
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      4,8k
      33
    3. CaFrGauss

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      255k
      2,1k
    3. pepe

1. Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? 1,5k

• Lehrerin_789
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      119k
      1,5k
    3. Antimon

1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 41

• Teachart24
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      4,4k
      41
    3. Schiri

Letzte Aktivitäten

• Firelilly

Hat eine Antwort im Thema Schüler stören mit Handy den Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Unter anderem deshalb funktionieren sehr viele Schüler im Arbeitsalltag später schon, während sie in der Schule (bei manchen KuK) frei drehen. Ich lese zwischen den Zeilen viel zu viel Nachsicht heraus bei respektlosem Verhalten.

[…]

Wenn man das…
  • CaFrGauss

Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich bin zwar in einer ähnlichen Situation; jedoch wurde mir empfohlen sich eine präferierte Schule zu suchen - dort "alles" abzuklären, damit die Schulleitung dich dann entsprechend aus dem Pott der potenziellen "Freien" sofort ziehen kann. Das ist…
  • CaFrGauss

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von hierbinich im Thema Versetzungsantrag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen, ich möchte mich gerne an euch hier im Forum wenden und einige Fragen zu meinem Versetzungsantrag stellen.
    Ich habe bereits einen Versetzungsantrag für das nächste Schuljahr gestellt und eine Freigabe von meiner Schulleitung erhalten.
    Auf
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    :schimpf: Installation unter der Küchenspüle undicht, lange nicht gemerkt, Schrank darunter etwas aufgeweicht... schlimmer: das Parkett darunter auch.
    DOOF!
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    :schimpf: Installation unter der Küchenspüle undicht, lange nicht gemerkt, Schrank darunter etwas aufgeweicht... schlimmer: das Parkett darunter auch.
    DOOF!
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Also da kann man wirklich nur spekulieren:
    - wahrscheinlich hatten sie nur gestern Gespräche (wobei vorher natürlich auch sein kann, heute eher nicht) --> eher keine 100 Bewerber:innen
    - das Gespräch hat nicht länger gedauert als nötig, dein Eindruck…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
    Beitrag
    […]

Update: Vielleicht doch nicht. Die Basler Stimmberechtigten haben das fakultative Referendum gegen die Finanzierung des ESC ergriffen. Der Urnengang ist am 24. November, mein Briefchen ist schon beim Rathaus. NEIN. :evil:
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

ERSCHRECKEND!

BTW: Der Bericht des Club of Rome von 1972 (sic!) zu den "Grenzen des Wachstums" ist dir bekannt?
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Dazu noch ergänzend: die tatsächliche Wirtschaftsentwicklung spiegelt sich im preisbereinigten bzw. realen BIP, nicht im nominalen. Da gabs 2023 ein Minus von 0,3%.
  • hierbinich

Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, ich möchte mich gerne an euch hier im Forum wenden und einige Fragen zu meinem Versetzungsantrag stellen.
    Ich habe bereits einen Versetzungsantrag für das nächste Schuljahr gestellt und eine Freigabe von meiner Schulleitung erhalten.
    Auf

Werbung