lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Aggressive Schüler verfasst.Beitrag[…]
Klar doch. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Schön! Ich würde das zuhause nicht weiter forcieren. Ich würde ihr natürlich Angebote machen, und wenn sie lesen will, Bücher kaufen, aber es gibt ja so Eltern, die mit ihren Kindern zuhause mini-Unterricht machen, weil sie so stolz sind, was ihr… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Schön! Ich würde das zuhause nicht weiter forcieren. Ich würde ihr natürlich Angebote machen, und wenn sie lesen will, Bücher kaufen, aber es gibt ja so Eltern, die mit ihren Kindern zuhause mini-Unterricht machen, weil sie so stolz sind, was ihr… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Vorsätze -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragDas Problem mit dem "Entwicklungsrückstand" in der Pubertät nach frühem Einschulen kenne ich auch aus dem näheren Umfeld.
Ich fürchte, hochbegabte Kinder werden immer das Problem haben, dass es ihnen in der Schule im Gleichschritt nicht schnell genug… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der zählt nicht, denn Kinder dürfen eh nicht wählen. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragVorsätze -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.BeitragGanz grundsätzlich muss Überlastungsanzeigen nachgegangen werden, die Schulleitung muss Abhilfe schaffen. Insofern nutzt die schon was, nämlich dann, wenn die Schulleitung bislang keine Lust hatte, auf "miteinander sprechen" zu reagieren.
Aber natürlich… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragPS Ich kenne nun auch einige Schüler über das Gym des Kindes, die eine Jahrgangsstufe übersprungen haben, auch das geht.
Wurde meinem Kind zB nicht vorgeschlagen, hätte ich auch nicht gewollt und das Kind auch nicht.
Rein interessehalber, liebe Gymlehrer,… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Was sind deine Ängste, wenn es regulär eingeschult wird?
Dass sie sich in der Schule "langweilt"? Was anderes? Was?
Mein großes Kind konnte mit 4 lesen und schreiben, Zahlen und die Uhr lesen. Wir haben dann einfach mit Klavierunterricht angefangen. Beim…