lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CaFrGauss
Hat mit auf den Beitrag von hierbinich im Thema Versetzungsantrag reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen, ich möchte mich gerne an euch hier im Forum wenden und einige Fragen zu meinem Versetzungsantrag stellen.
Ich habe bereits einen Versetzungsantrag für das nächste Schuljahr gestellt und eine Freigabe von meiner Schulleitung erhalten.
Auf… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Installation unter der Küchenspüle undicht, lange nicht gemerkt, Schrank darunter etwas aufgeweicht... schlimmer: das Parkett darunter auch.
DOOF! -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragInstallation unter der Küchenspüle undicht, lange nicht gemerkt, Schrank darunter etwas aufgeweicht... schlimmer: das Parkett darunter auch.
DOOF! -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Sonstige Stellen bei Stella NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Also da kann man wirklich nur spekulieren:
- wahrscheinlich hatten sie nur gestern Gespräche (wobei vorher natürlich auch sein kann, heute eher nicht) --> eher keine 100 Bewerber:innen
- das Gespräch hat nicht länger gedauert als nötig, dein Eindruck… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.Beitrag[…]
Update: Vielleicht doch nicht. Die Basler Stimmberechtigten haben das fakultative Referendum gegen die Finanzierung des ESC ergriffen. Der Urnengang ist am 24. November, mein Briefchen ist schon beim Rathaus. NEIN. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ERSCHRECKEND!
BTW: Der Bericht des Club of Rome von 1972 (sic!) zu den "Grenzen des Wachstums" ist dir bekannt? -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dazu noch ergänzend: die tatsächliche Wirtschaftsentwicklung spiegelt sich im preisbereinigten bzw. realen BIP, nicht im nominalen. Da gabs 2023 ein Minus von 0,3%. -
hierbinich
Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.BeitragHallo zusammen, ich möchte mich gerne an euch hier im Forum wenden und einige Fragen zu meinem Versetzungsantrag stellen.
Ich habe bereits einen Versetzungsantrag für das nächste Schuljahr gestellt und eine Freigabe von meiner Schulleitung erhalten.
Auf… -
fachinformatiker
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ERSCHRECKEND!
BTW: Der Bericht des Club of Rome von 1972 (sic!) zu den "Grenzen des Wachstums" ist dir bekannt? -
fachinformatiker
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, das ist tatsächlich erschreckend, wenn parallel die Staatskosten steigen.
Das "Jammern auf hohem Niveau" ist an sich ja (noch) nicht ganz falsch, sagt sich aber halt sehr leicht, wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, bis ans Lebensende…